Budich Rammschutz Befestigung / Halter / Träger / Winkel / Adapter / Grundplatte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe mal maß genommen an den Budich Grundplatten, Haltern... keine Ahnung wie man die nennen soll. Habe ne Skechupdatei erstellt. Ich denke verschiedene Leutz suchen sowas immer mal wieder. Vielleicht auch nur als Anregung. Da der Rost an meinen Modellen schon gut genagt hat, könnten einige Daten im Millimeterbereich falsch sein, also keine Garantie ;-). In der Zip-Datei versteckt sich die Skechtupdatei.

    VG Arno

  • Hallo ! Hast du vielleicht auch noch ein Bild der Montage ??
    Hab auch einen Rammschutz für meinen AAB BJ 96, allerdings weiß ich weder welcher Hersteller, noch wo genau der befestigt werden soll.

    Die halterungen / rohre haben ca. 75cm Abstand, die Längsträger unter der Frontpartie haben 105cm !
    Gibt es vielleicht irgendwelche Montageunterlagen/ Fotos ? Hab im Netz noch nichts gefunden (da fast alle Hersteller ihre Frontbügel aus dem Programm genommen haben).

    DANKE !
    Franz

  • Zitat

    Ich habe mal maß genommen an den Budich Grundplatten, Haltern... keine Ahnung wie man die nennen soll. Habe ne Skechupdatei erstellt. Ich denke verschiedene Leutz suchen sowas immer mal wieder. Vielleicht auch nur als Anregung. Da der Rost an meinen Modellen schon gut genagt hat, könnten einige Daten im Millimeterbereich falsch sein, also keine Garantie ;-). In der Zip-Datei versteckt sich die Skechtupdatei.

    VG Arno

    Moinsen, ich möchte ihn montieren, da in den Wäldern Norbottens niemand sich an einem Rammschutz stört, wieder muss er befestigt werden?

    Gruß Nordbert

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Moinsen, ich möchte ihn montieren, da in den Wäldern Norbottens niemand sich an einem Rammschutz stört, wieder muss er befestigt werden?


    Ja, er muss wieder befestigt werden ...
    Gruß, Jörg


    ;)
    edit: ok, mal was evtl hilfreiches:
    Sobald du den Buddich passend vor den Bus hinlegst/stellst, siehst du doch sofort wo der befestigt wird.
    Was ist dir dabei unklar? Du brauchst halt die zusätzlichen Befestigungswinkel um ihn nach oben am Längs-Träger anzuschrauben.
    Gruß, Jörg

  • Ich habe mal maß genommen an den Budich Grundplatten, Haltern... keine Ahnung wie man die nennen soll. Habe ne Skechupdatei erstellt. Ich denke verschiedene Leutz suchen sowas immer mal wieder. Vielleicht auch nur als Anregung. Da der Rost an meinen Modellen schon gut genagt hat, könnten einige Daten im Millimeterbereich falsch sein, also keine Garantie ;-). In der Zip-Datei versteckt sich die Skechtupdatei.

    VG Arno

    Ich kann die ZIP Datei nicht entpacken? Liegt das an mir/Rechner ?

    Einmal editiert, zuletzt von hd-z88 (31. Mai 2020 um 10:30)

  • Einer schreibt:

    "...wieder muss er befestigt werden?"

    Der Andere:

    "Ich kann die ZIP Datei entpacken? Liegt das an mir/Rechner ?"

    Lest ihr eure eigenen Posts eigentlich nicht durch vor dem Absenden ?

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Ich kann die ZIP Datei nicht entpacken? Liegt das an mir/Rechner ?

    ändere mal den Dateinamen um ... manche Entpackprogramme mögen Umlaute nicht.

    In der ZIP befinden sich 2 .skp Dateien

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich kann die ZIP Datei nicht entpacken? Liegt das an mir/Rechner ?

    ändere mal den Dateinamen um ... manche Entpackprogramme mögen Umlaute nicht.

    In der ZIP befinden sich 2 .skp Dateien

    Hallo, danke für deine Hilfe. Aber das umbenennen hat nichts gebracht. Bekomme nur Hieroglyphen angezeigt. Bei meinem Betriebssystem Mac OS High Sierra 10.13.6

  • hd-z88

    Immerhin scheinst Du die ZIP jetzt entpackt haben zu können.

    Auch beim AppleRechner brauchts ein Programm um die Datei darzustellen.

    In diesem Fall ein Programm zur Darstellung von Sketchup-Dateien.

    Macs werden zwar immer damit beworben, dass sie alles selber machen und alles einfach ist, aber das stimmt so nicht (wie man hier gut erkennen kann).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (31. Mai 2020 um 10:57)

  • Hallo Busfahrn

    vielleicht stellst du Deine Frage hier auch noch mal? (Kannst ja den vorherigen Beitrag einfach noch mal bearbeiten ...)

    Da gibt es durchaus den einen oder anderen der einen Bügel für den KV an den LV angebaut hat - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat axelb das mal so gemacht (ist zwar kein Budich, aber die Haltepunkte am Bus sind ja dieselben). Ich selbst habe keinen Rammschutz drangebaut.

    Die Zulässigen schützen kaum was (außer gerade Frontrempler) und diejenigen die auch die Fahrzeugecken schützen sind nicht mehr zulässig.

    Wem das egal ist, der findet bestimmt eine Lösung - ist ja relativ einfach rauszufinden. Der Bügel wird meines Wissens ja nur unten an den Längsholmen (Nähe Abschleppöse) angeschraubt. Die neueren werden oft noch oben nach hinten angestrebt, da die untere Befestigung ja nicht mehr massiv ist.

    Einige Details (unter anderem auch von Axel) habe ich hier gelesen: Frontbügel - Unterschied LV/KV Stoßstange Aufnahme...??!! COBRA/INPRO/SOR

    Vielleicht hilft dir das schon weiter ...

    Gruß, Jörg

  • Was Du hemisoft hier so alles raus kramst :thumbup:

    So sah mein Auto also früher mal aus ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)