Wasserhahnwechsel im Cali Club

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen Wasserhahn mit schlauch wechseln. Mit wurde hier gesagt ich müsse im Kleiderschrank die Trennwand zur spüle entfernen.
    Irgendwie stellt sich das aber als ziemlich schwierig raus. Ich habe in Schrauben entfernt aber nix bewegt sich. Mir ist aufgefallen, dass die weisse Wand Richtung Heck reingeklebt ist (siehe bild 2) Gehört die überhaupt da rein? Gibt es sonst tips?

    Vielen dank Moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hallo

    ich kann Dir leider nur aus dem normalen "Cali" berichten.
    Erster Schritt: Woher kommt der Schlauch - vermutlich gleiche Stelle wie bei mir - unter der Spüle.
    Zweiter Schritt: mal hinsehen - Dazu würde ich die obere Schublade ausbauen, 2 Schauben auf der Innenseite dazu lösen.
    Lade rausziehen und mal reinschauen.
    Bei mir ist die Verschraubung hinten oben in der Ecke - Für alle machbar ohne Wurstfinger :D
    Notfalls deine 2. Schublade auch rausnehmen.
    Dann ging es bei mir einfach - Kabel ausstecken und Schlauch abschrauben.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Wolfram

  • Hallo,
    Habe das mit den Schubladen schon gemacht. Bringt aber nix. Hier in Forum hat auch schon jemand den tip gegeben , das die Verkleidung im Kleiderschrank an muss. Die frage ist halt wie.
    Vielen dank schonmal.
    Moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hallo,
    Also ich weiß echt nicht mehr weiter. Weder in den Schubladen noch von der Heckklappe oder Kleiderschrank kommt man an den Wasserhahn im Cali Club.
    Hier mal ein Foto. Hat jemand eine Idee?

    Selbst wenn ich die kleine Abdeckung entfernen kann muss ja irgendwo Platz für die Montage bzw. Anschlüsse des schlauchs sein. In der unteren Schublade ist der Schlauch nicht zu sehen. Jemand einen Tipp?
    Vg


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (17. August 2012 um 00:05)

  • Hi Sisk0191

    Ist das hinten zu sehende Blech mit den Schrauben Richtung Einlegeboden abschraubbar ?
    Dahinter sehe ich nämlich den gerollten Schlauch der Handbrause.
    Mit einem kurzen Kreuzschlitzdreher die Schrauben öffnen.
    Dann müsstest Du endlich am Anschluß für die Brause sein.

    Gruß
    Wolfram

    der sich nachher für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet.

  • Das Blech habe ich schon gesehen, nur selbst wenn ich das demontiere muss ja irgendwo groszügig Platz zur Montage und Demontage des Wasserhahns sein. Also wo ist quasi der Anschluss an den Tank oder eine verbindung?
    Mit wurde auch schon geraten vom Kleiderschrank auszugehen. Aber auch das geht nicht.
    Vg


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hi sisk0191

    bin nun wieder aus dem Frankreich-Urlaub zurück.
    Großzügig Platz benötigt der Wasserhahn-Anschluß allerdings nicht:
    Der Schlauch vom Frischwassertank wird mit einer einseitigen Schlauch-Tülle mit Übergang auf ein Kunststoff-Gewinde mit dem Schlauch des Wasserhahns verbunden.
    Der silberne Wasserhahnschlauch besitzt am Ende ein Überwurfgewinde+Dichtung.
    Fertig ist die Laube.

    Gruß
    Wolfram

  • Hallo

    Das Stromkabel ist in den silbernen Brauseschlauch integriert und schaut am Ende etwa 20cm heraus.
    Vermutlich ist hinter seinem Blech auch der entsprechende Gegenstecker des Camping-Kabelbaums.
    Einen Aufrollmechanismus habe ich zumindest beim kurzen Cali nicht gesehen, der Schlauch hängt in den darunterliegenden Schrank.

    Wolfram

  • ...guck mal in meinem Thread Wassertank verlegen...da hab ich Bilder von hinten...also ausgebaute Küchenzeile, vielleicht hilft dir das weiter...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Vielen dank. Werde mich mal bei Gelegenheit dran machen. Bevor ich jetzt einen neuen kaufe- hat eventuell mal jemand nur den schlauch ausgetauscht? Oder geflickt. Der ist oben am Hahn leicht undicht.
    Vg moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hi Moo,

    ich hab das ganze schon durchexerziert. Du musst die Seitenwand nicht entfernen, sondern nur (!) in den Seitenschrank krabbeln.
    An der Wand zur Spüle ist eine Abdeckung (vier Schrauben meine ich), die musst Du entfernen.
    Anschließend kannst Du einen Teil der Bodenplatten abschrauben und kommst so an den Wassertank.
    Dort löst Du den Schlauch und den elektrischen Anschluss.
    Anschließend kannst Du den Schlauch nach oben aus der Spüle ziehen.
    Den neunen muss man auf umgekehrten Weg wieder reinfummeln.

    Gruß
    Krümel

    P.S.: Wird auch alles gut in Rep.-Leitfaden beschrieben. Ich habe meinen damals mit dem Bus leider verkauft, kostet aber nicht die Welt. https://www.fachliteraturversand.de/webshop/produc…ch-ab-1991.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Krümel (6. September 2012 um 08:38)

  • Danke für die Info. Also den Schlauch am Wassertank habe ich gefunden. Der ist aber doch im Schrank am Boden. Da wo auch der Sensor für den Wasserstand ist. Aber von dort muss der Schlauch ja rüber zur spüle. Ich Schau es mit nochmal an.

    Vg


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots