VW-Reparaturanleitung für den Westfalia-Aufbau des CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits, Ich hatte mir mal die Original Reparaturanleitung (Bilder u. Text) von VW für den Westfalia-Aufbau des California Exclusive (1995- 2003) besorgt, eingescannt und als PDF-Datei gespeichert.
    Würde sie natürlich allen CE'lern hier für ihre Basteleien und/oder Reparaturen gern zur Verfügung stellen.

    Dazu muß ich aber wohl vorher 2 Fragen klären:


    1.) Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Copyright verhält. Das Heft war nie frei verkäuflich. Heute verwendet VW längst Computer am Montageplatz.
    2.) Die PDF-Datei ist 36 MB "schwer". Zum Versenden als Anhang sicher problematisch.

    Hat jemand Ideen dazu?

    Pontis

  • Stimmt! Bitte also "Bestellungen" an mich! Die Anleitung liegt mittlerweile in der Cloud (Google-Drive).
    Dann gibt es per Email einen Link dorthin zu Download - natürlich nur leihweise ;o)

    Pontis

    P.S.: Dank für die Stammtisch-Einladung. Aber Ihr seid leider 320 Km weit weg von unserem Wohnort...
    Vielleicht klappt's ja während einem Kurzurlaub!

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Ahhh interessant.

    Ich müsste nämlich meine Aussensteckdose austauschen. Am Deckel sind die Nupsis/Einrastlaschen/oderwiediedingerauchimmerheißen ab. 8|
    Nach nur 17 Jahren. ;(
    Der Deckel steht nun ab ca. 60 km/h waagerecht vom Bus ab. Seh ich natürlich im Rückspiegel... Und das nervt.

    Die Anleitung liegt mittlerweile in der Cloud (Google-Drive).

    Watt is datt dann. :nixpeil:
    Mit dem neumodischen Kram kennich mich nicht aus. :weissnix:

    Ginge es denn,leihweise natürlich,die Seite 76-37 die genau dieses Problem behandelt, mal lesen zu dürfen.

    Kann mann die Steckdose von (hoffentlich) aussen austauschen?
    Oder muß ich mir einen kleinen Elektriker suchen der in den Schrank passt

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Danke Pontis :thumbup: alles geilo gefunzt :D ist alles sehr interessant und hilfreich .....falls Du mal in S-H bist gibet :prost: Gruß Latti

  • Du musst nur die 4 Schrauben in den Ecken lösen, dann kannst Du die komplette Steckdose zu Dir herausziehen (etwas drehen, damit das Kabel mit rauskommt), dann ergibt sich je nach Baujahr (Stecker oder kein Stecker), was Du tun musst, um das Kabel zu lösen.

    Also extremely easy !

    Gruß wishbone

  • @ rheinhesse: Habe deinen Beitrag zur Abstehenden Steckdosenklappe gerade erst gelesen.

    Ich hatte das gleich Problem und habe es gestern (wie ich finde elegant 8) ) gelöst. Ich habe einfach 2 dieser Mini Magneten innen in die unteren Ecken der Klappe geklebt. Die sind dann genau gegenüber der Schrauben, die in die Karosserie gehen und halten die Klapper so sicher. Die Klappe schliesst jetzt mit einem satten Geräusch und bleibt zumindest bis 120 km/h zu (schneller habe ich es noch nicht getestet). Auch das Oeffnen ist ein Genuss :)

    Die Magneten gibts z.B. im Schreibwarenladen und sie kosten nur ein paar Cent.

    Viele Grüsse,

    Matthias H.

    edit: ich hätte übrigens auch Interesse an der Reparaturanleitung :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias H. (8. August 2012 um 12:10)

  • Hallo nochmal allerseits!

    Leider wurde ein Teil der Benachrichtigungen Eurer Anfragen in meinen GMX-Spam-Ordner verschoben.
    Und dieser Provider schafft es übrigens seit vielen Wochen nicht, seine Kunden - wie früher - mit dem 'automatischen Spam-Report' zu versorgen.
    So wurde ein Teil Eurer Anfragen evtl. gelöscht bzw. von mir nicht beantwortet. Dies ist kein böser Wille oder "Geziere" (siehe oben).

    Wer einen Link angefordert, aber nicht zugesandt bekommen hat, bitte einfach nochmal melden. Am besten auf dem direkten Weg an

    Theen.Pontis@gmx.de

    Gruß, Pontis

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Gmx nervt. Hab schonmal das gleiche Problem ...
    Aber die eigenen Spams von Gmx lassen sich nicht in den Ordner verschieben.
    Also von mir haste auch eine

  • Wer Bedarf am Rep.-Leitpfaden Karosserie hat (Demontage Heckschale, Ausstellfenster und Verkleidung) ---> PN an mich mit Eurer E-Mail-Adresse (die Datei ist nur ca 4 MB groß).

  • Guten Tag,


    bin neuer Besitzer eines T4 CE??


    leider muss ich ein paar Reperaturarbeiten durchführen. Die Dachluke ist undicht, dafür bräuchte ich den Reperaturleitfaden. Der obere Link ist leider nicht mehr aktiv. Könnte das jemand nochmal online stellen.

    Gruß Chris

  • ... wozu braucht man für das neuabdichten der Dachluke im CE eine Reperaturanleitung.

    Das Teil ist ein Sandwich was über eine dauerelastische Dichtmasse und Schrauben mit dem Dach verbunden ist.

    Fliegengitter ab, Schrauben raus, Innenteil nach unten raus nehmen und oberes Teil nach oben rausdrücken.

    Alte Dichtmasse vom Rahmen und Dach entfernen, Rahmen neu eindichten und alles wieder zusammen bauen.

    Überschüssige Dichtmase vom Dach aus abtupfen und fetig.

    Dauert keine 30min.

    MfG der Kay

  • Sorry, werde den Link mal aktualisieren! Per Mail versenden geht erst Sonntag (morgen) Abend. Denke dran und schicke es dann. Ok?

    Beste Grüße,

    Pontis

    Hält der Mann einer Frau die Beifahrertür auf, ist entweder das Auto neu - oder die Frau! (Uschi Glas)

  • Danke für die raschen Antworten.

    Was nehme ich den am besten zum abdichten? SikaFlex? Hab ich schon öfter mal in dem Zusammenhang gehört...


    Die Reperaturanleitung möchte ich nicht nur zum neu abdichten der Dachluke. Möchte das Fahrzeug einfach besser kennen lernen und nach und nach Teile wieder aufhübschen bzw. sogar verbessern.


    Wäre cool wenn das klappt per Mail!


    Schönes Wochenende noch ;)