Westfalia CE Schlafsitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja, kaum vorgestellt und schon ne Frage, ich hoffe sie wird trotzdem beantwortet ;)
    Bei meinem vor Kurzem erworbenen California Exclusive fehlt die Schlafsitzbank (Vorgänger brauchten sie wohl nicht und haben sie nicht mehr)
    Da meine Kinder aber auch mitfahren möchten, möchte ich die jetzt nachkaufen.
    Vorab aber dazu mal eine Frage, passt auch die Schlafsitzbank vom California Coach in den CE??
    (Habe schon bemerkt, dass es gar nicht so leicht ist was Passendes zu finden) :(

  • Hallo,

    die Sitzbank aus dem Coach müsste auch in die Schienen passen. Einziger Unterschied, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die Lehne (in Fahrtrichtung rechts) beim CE abgeschrägt ist und beim Coach nicht. Keine Ahnung inwieweit das den Gang nach hinten einschränkt.

    Viel Erfolg bei der Suche.

  • Moin, moin !

    Ich möchte da ja Niemandem zu Nahe treten, aber manchmal begreife ich die Welt nicht mehr.

    Wie kann man aus einem Wohnmobil die originale, sauteure Sitzbank ausbauen und in die Tonne kloppen ??? Oder steht die jetzt in irgendeiner Gartenlaube und gammelt vor sich hin.

    Und wiso ???` Wenn man einen Transporter braucht gibt es den doch in Massen und viel billiger.

    Da komme ich einfach nicht mit ?(

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Tja, das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Derjenige wird wohl seine Gründe gehabt haben.
    Leider fehlt die Bank und meine Ermittlungen reichen bislang nur bis zum Vorbesitzer und bei dem fehlte die Sitzbank

    auch schon. Der wollte sie aber auch nicht haben, da die immer nur zu zweit mit 2 Hunden unterwegs waren,
    so hatten die Hunde unten mehr "Auslauf".

  • Hallo Holger,
    eine originale Schlafsitzbank habe ich bislang nicht gefunden.
    Ich behelfe mir jetzt mir einer originalen Westfalia Zusatzsitzbank, die ich dank eines super
    netten Mitglieds dieser Community erstehen konnte.
    So können die Kids im Alltag wenigstens schon mal mitfahren und bei Übernachtungen schlafen die Eltern
    im Vorzelt.
    Spätestens im Frühjahr werde ich mich wohl wieder auf die Suche nach der Schlafsitzbank machen.

  • Auf jeden Fall eine gute Idee, beim campen auf Fehmarn wollte ich schon
    einen CC Fahrer ansprechen, ob wir das mal kurz testen können, ich habe ihn aber
    leider nie an seinem Fahrzeug angetroffen.
    Treffen/Stammtisch ist eine interessante Möglichkeit, der ich im Frühjahr wohl nachgehen werde.
    Im Moment steht der Wagen im Winterlager.
    Vielen Dank für das noch vorhandene Interesse.

  • Stellt sich nur eine Frage, ist beim CC die Rückenlehne ebenfalls so abgeschrägt (seitlich) wei beim CE? Sonst wirds am Durchgang nach hinten verdammt eng.
    Ich hab hier Bezüge für die Rückbank und die sehen an besagter Stelle gerade aus, also eher für CC anstatt CE!?

  • Scheinbar ja, laut Verkäufer waren die aus nem CC. Kam nur noch nicht dazu die Bezüge mal drüber zu ziehen. :whistling:

    Müsste man mal nach den Teilenummern der Bänke bzw. auch Bezüge schaun.

    Einmal editiert, zuletzt von LeiStyle (27. November 2012 um 08:56)