Maße / Fotos Dachbett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Detailfotos bzw. generell Fotos von dem Dachbett eines Westfalia Ausbaus, damit ich diesen bei meinem Bus wieder vervollständigen kann.

    Leider wurde auf meinem ursprünglich mit Klappdeckel ausgelieferten Westfalia Bus ein Polyroof aufgebaut und im Zuge dessen die obere Schlafgelegenheit komplett entfernt da der Vorbesitzer nur unten geschlafen hat. Da ich meine Tochter gern "oben" schlafen lassen will muß ich hier das Bett "rekonstruieren" und hoffe, das mir jemand Bilder davon übermitteln kann? Speziell interessiert mich auch die "Verstaumöglichkeit" bei Nichtbenutzung. Ich habe auf irgendeinem Foto mal gesehen, das an der Seite eine Mimik ist, in der das Bett gleitet !??! Nachbauen von solchen Sachen ist nicht das Problem. Würde mich halt nur vorerst hinsetzen und benötige daher Gedankenanstösse von euch !! ;)

  • Stell doch erst einmal Bilder ein, wie es jetzt in Deinem Dach aussieht, so dass daraufhin die passenden Bilder+Tipps zur Verfügung gestellt werden können. Das Gleiten der Bettplatte war nur bei festem Hochdach möglich (was Du ja jetzt hast).

  • Hallo Speedcartell,

    ich glaube, Du hast Dir den gekauft, den ich mir auch anschauen wollte... :P
    Der kommt von einem Wohnwagenhändler hier aus der Ecke und im Hochdach ist ein Fernseher eingebaut, oder?

    Ich war zu langsam, hatte keine Zeit, ihn zu besichtigen...wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto!

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Christopher: Ich glaube nicht, das es der selbe ist, da meiner bei einem Kumpel von mir stand. :) Der war komplett grün von Bäumen bewachsen und sah einfach nur traurig aus, da mußte er einfach mitgenommen werden. :)

    Ich werde heute einmal Fotos von dem IST-Zustand machen.

    Es ist allerdings wirklich nur das hintere "Brett" vorhanden, an dem der Schrank hängt und sonst nichts. ;(