Ständiges blubber Geräusch bei der CE Kühlbox

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Meine Kühlbox gibt so ein blubbergeräusch im Betrieb von sich. Tagsüber ist das nicht groß wahrzunehmen, aber nachts hätte ich nichts dagegen wenn es nicht der Fall wäre. Habt ihr ne Idee was das sein kann, oder ist das normal?

    Gruß
    Benjamin.

  • Hi,

    das hab ich auch. Ich höre den Lüfter und den Kompressor wenn sie läuft und wenn sie sich abschaltet macht sie noch so ein Blubber Geräusch für ne weile. Das macht aber mein Kühlschrank zu Hause auch.

    Gruß Frank

  • Ok. Dann ist das normal. (mein Kühlschrank Zuhause macht das zwar nicht, aber sei's drum)

  • Da das Kühlmittel unter Druck steht, und durch einen Engpass durch muss, um überhaupt durch Entspannung kalt zu werden, blubbert es eben nach. Das ist kein Fehler, sondern normal. Wie Frank schon schrieb, ist das auch beim Heimkühlschrank so, nur dass du den nicht so live wahrnimmst, da du ja nicht in der Küche schläfst.

    Finde dich damit ab, denn die Kühlbox, die du hast ist super. Der Motor pumpt so lange, bis die gewählte Temperatur erreicht ist, was ein Peltier oder Absorber nur bei geringen Aussentemps und grossem Strombedarf erreicht. Bei den letzteren Kühlmethoden isd die Temperaturdifferenz zwischen aussen und innen das Mass, beim Kompressor die eingestellte Temp. Der brummelt nachts mal gelegentlich für ein paar Minuten, danach gluckert er noch nach, macht aber gut kalt.

    Also nicht beunruhigt sein, der muss so.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.