Jetzt gehts los!!! Dachbett aus California Coach geklaut!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    heute Nacht ist mein Bus in Hamburg aufgebrochen worden und es wurde ganz gezielt nur das klappare Brett vom Dachbett geklaut. Wie armseelig und asozial zugleich ist das denn bitte? :thumbdown:

    Gibt es das Teil nicht mehr nachzukaufen?

    Falls also jemand so ein Brett noch rumstehen hat oder weiß wo es die Beschläge ggf. noch gibt, bitte melden!

    Besten Dank für jeden Tipp

    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • Irgendwie wird's immer schlimmer ... oder bilde ich mir das nur ein?
    Die Gauner suchen sich ständig neue "Nischenprodukte" wie z.B. automatisch abblendbare Innenspiegel und so ... und jetzt sogar schon Cali-Dachbetten!

    Falls also jemand so ein Brett noch rumstehen hat oder weiß wo es die Beschläge ggf. noch gibt, bitte melden!

    Ich würde mal bei den bekannte Ausbauern nachfragen wie z.B. Zillka , Reimo usw.
    Bestimmt gibt es da was. Vielleicht nicht original, aber doch sicher funktionell.

  • Na dann betrachte mal die Tage die Bucht und auch Kleinanzeigen nicht vergessen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • .. so als Hamburger würde mich interessieren op du Blindzylinder hast.?

    (Soll keine Belehrung sein oder so. Du hast mein Mitgefühl)

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

  • So ein Mist! Wie kamen der oder die Diebe denn rein?
    Wenn jetzt noch irgendwo ein Klappdach abgeschraubt wird, dann baut sich ein böser Bub gerade ein Klappdach im SelbstKLAU zusammen.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hi,

    das kann nur jemand gewesen sein der einen Cali hat und wo der Vorbesitzer das Teil verlegt hat weil er es nie benutzt hat. Wenn der Bus hier im Viertel stand, wo er oft steht dann sollte es jemand gewesen sein der regelmässig an Deinem Bus vorbei gefahren ist. Gibt es das Brett noch bei VW und hast Du eine Teilkasko ?

    Gruß Frank

  • Hi,

    das kann nur jemand gewesen sein der einen Cali hat und wo der Vorbesitzer das Teil verlegt hat weil er es nie benutzt hat. Wenn der Bus hier im Viertel stand, wo er oft steht dann sollte es jemand gewesen sein der regelmässig an Deinem Bus vorbei gefahren ist. Gibt es das Brett noch bei VW und hast Du eine Teilkasko ?

    Gruß Frank

    Genau so sehe ich das aus. Da hat jemand exakt dieses Teil gesucht und gefunden. Aber wie dreist! Ich meine hier leben gefühlte 250 Menschen in direkter Sichtweite zum Bus, da riskiere ich doch nicht wegen nem Holzbrett mit dem Strafrecht in Kontakt zu geraten.

    Blindzylinder habe ich übrigens nicht, aber die helfen auch nur gegen die Schraubendrehermethoden, oder?


    Anscheinend gibt es das Teil noch bei VW. Habs gestern direkt mal bestellt und wurde heute über Verzögerung bei der Auslieferung informiert.

    Na ja, zumindest gab es keine unnötigen und mutwilligen Beschädigungen am oder im Auto, da muss ich ja schon fast dankbar sein. :thumbup: Danke, also. Und gute Träume. :sleeping:

    Ich schüttel immer noch den Kopf, aber nehme es gelassen.

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • Hi,

    Zitat

    Blindzylinder habe ich übrigens nicht, aber die helfen auch nur gegen die Schraubendrehermethoden, oder?

    ... denke da solltest Du mal was tun ... der Bus soll ja auch nicht so flott aufgehen wenn Du drin pennst ...

    Gruß Frank

  • und dann am besten auch gleich noch einen Satz Blindzylinder bestellen und die dazugehörigen Bleche;
    dann noch die Aufmachknöpfe demontieren und dann ists schon mal gut.
    Schließlich ist man dann schon mal recht sicher und nach Scheibeeinschlagen gehts nicht weiter.

    Ich finde es schon ungewöhnlich, wenn man auf die Blindzylinder verzichtet, weil die ja nur einen Teil der Sicherungen ausmachen :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ja Ja,

    ich fang ja schon an mich zu schämen, aber es ist jetzt auch das erst Mal, das jemand sich an meinem Bus zu schaffen macht. Gemacht hat.

    Ich weiß nur, das mich einmal ein ADAC Mann in meinen Bus gelassen hat, und der hats in 15 Sekunden an einer hier noch nicht erwähnten Stelle geschafft den Bus zu öffnen.

    Ich bin am Wochenende in Elmshorn beim Bullytreffen (weiß noch nicht ob Samstag oder Sonntag). Frank, da können wir ja mal in Ruhe reden, oder?

    Besten Gruß ins beste Forum, das ich kenne

    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)