Jetzt gehts los!!! Dachbett aus California Coach geklaut!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Möms-chen
    Schade eigentlich :wacko: wenn ich jetzt nicht erfahre welche Schwachstellen mein Bus haben könnte, dann kann ich auch nichts dagegen unternehmen.
    Und wenn der mir dann geklaut oder aufgebrochen wird, dann ist es zu spät für entsprechende Gegenmaßnahmen.

    Wann ist das nächste Treffen?
    Vergesse ich da auch nicht, mal jemanden darauf anzusprechen?
    Wen will ich eigentlich ansprechen?
    Ist denn der auch da?
    Und wo steht der denn herum?
    und hat der überhaupt Zeit für mich?

    Das ist doch alles Kappes :!:
    Sprecht hier Klartext und macht nicht so ein Geheimnis aus den Schwachstellen :!:
    Die potentiellen Einbrecher und Diebe kennen die doch sowieso.

    Wenn man mal dem ADAC-Mann bei der Arbeit zuschaut und feststellt wie einfach es ist den Scheibenrahmen ein Stück aufzubiegen und den Knöpskel hochzuziehen, dann kennt man noch eine weitere Schwachstelle.
    Und wenn man sich mal in der Tür umschaut, dann kennt man auch diesen Mechanismus.

    jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (23. August 2012 um 22:16) aus folgendem Grund: Schwachstellen hinzugefügt

  • und dann am besten auch gleich noch einen Satz Blindzylinder bestellen und die dazugehörigen Bleche;
    dann noch die Aufmachknöpfe demontieren und dann ists schon mal gut.
    Schließlich ist man dann schon mal recht sicher und nach Scheibeeinschlagen gehts nicht weiter.

    Moin!

    Soll keine Besserwisserei sein, aber das ist ein Trugschluss...

    Wer sich mit Blindzylindern und Sicherungsblechen und abgeschraubten Knöpfen sicher fühlt, ist falsch gewickelt... Der T4 geht immer noch in 20 Sekunden auf, ohne Spuren, ohne Spezialwerkzeug und ohne Glassplitter...

    Mehr sage ich nicht dazu...

    Gruß

    BOBT4 :P

    Einmal editiert, zuletzt von BOBT4 (23. August 2012 um 22:17)

  • Wie wahr, aber man darfs hier leider nicht schreiben :aufreg:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Es geht doch gar nicht um die perfekte Sicherheit. :whistling:
    Es geht um möglichst viel Schutz für verhältnismäßig wenig Geld.

    Und darüber hinaus möchte ich gerne wissen wie man sonst noch ins Auto kommt und was man sonst noch alles mit einfachen Mitteln sichern kann.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Jehova… Jehova


    Sorry für OT


    Mal im Ernst: wer sowas (semi)professionell macht, braucht und wohl nicht als Infopool

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner (24. August 2012 um 07:22)

  • Naja, die Profis laden den ganzen Bus auf ihren Trailer/Abschleppwagen und weg ist er. Alarmgepiepse kümmert niemanden.

    Blindzylinder/Bleche plus Pedalfessel erschrecken zumindest diese Gelegenheits-Vollhonks - besser als nichts.

    Hab mal irgendwo ein Foto gesehen, kleiner Ort in Sachsen. Da haben die Leute Ihre Autos kurzerhand angekettet 8|

    Gruß
    hochlang