Wo erhalte ich Antriebesriemen für 2. Kühlerlüfter, T4 2.0 Bj. 1992

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines T4 2.0 Benziner Baujahr 1992. Nun ist der Kühlungslüfter defekt und der Antriebsriemen für den 2. Lüfter ist nicht mehr vorhanden. Für den Lüfter finde ich jede Menge Möglichkeiten Ersatz zu besorgen, aber ich finde keine Quelle für den Antriebriemen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :)

  • Moin Ludger,

    so wird dir hier kaum einer helfen können. Geh mal so zum Teilehändler, der wird mit diesen Angaben auch nicht helfen können. Kein wunder das du nichts findest :whistling:

    Um mal ganz deutlich zu werden, sich anmelden mit minimal Angaben ohne sich vorzustellen. Ne ne ne ne. Du kommst hier quasi in eine Kneipe wo an einem Tisch eine gößere Runde Bullifreunde sitzen die sich alle gut kennen, stellst dich aussen
    an die Tischkannte mit ran und fragst ohne dich vorzustellen :


    Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines T4 2.0 Benziner Baujahr 1992. Nun ist der Kühlungslüfter defekt und der Antriebsriemen für den 2. Lüfter ist nicht mehr vorhanden. Für den Lüfter finde ich jede Menge Möglichkeiten Ersatz zu besorgen, aber ich finde keine Quelle für den Antriebriemen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :)

    Erzähl mal mit welcher reaktion du rechnest. Oder hättest du es denn so nicht gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von KapitainBalu (30. August 2012 um 22:11)

  • Moin,

    ist das nicht ein wenig übertrieben? Er hat alle wichtigen Infos gegeben (die gelieferten Daten reichen völlig aus) und er hat freundlich/höflich nachgefragt. Willst Du ernsthaft zunächst seine Lebensgeschichte hören, bevor Du ihm hilfst?

    Zum Problem: In Frage kommt nur die Teilenummer 701 119 137 A; kostet bei VW unter 10 Euro. Google "701119137A" liefert Alternativen.

    Gruß, UdoZ


  • Moin,

    ist das nicht ein wenig übertrieben? Er hat alle wichtigen Infos gegeben (die gelieferten Daten reichen völlig aus) und er hat freundlich/höflich nachgefragt. Willst Du ernsthaft zunächst seine Lebensgeschichte hören, bevor Du ihm hilfst?

    Kein Kommentar :pah: