Leistungsabfall 1.9 td, Bj. 96

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Bin mit meinem geliebten t4 multivan mit 1.9 Dieselmotor (68 ps) unterwegs nach Marokko. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Motor nur sehr zögerlich das gas annimmt. Sportlich war er ja nie, aber nunmehr muss ich das Pedal ganz runterdrücken um auf Touren zu kommen. Kann nach wie vor die maximalgeschwindigkeit von 135 erreichen. Verbrauch unter 8l, Geräusch und Abgas normal. Kann es sein das der Turbolader ausgefallen ist? Wie würde ich das feststellen? Danke

  • sers,
    "gaszug" schon kontrolliert?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Das ist vielleicht das sog. Sommerloch bei extremer Hitze? Vmax ist 131, wenn was kaputt wäre, ginge das nicht habe ich einmal gelesen.