Kompressorkühlbox Electrolux RC 1140 oder Steuergerät Danfoss BD102N3017 - Ersatzteilbeschaffung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    leider hat die Post mein repariertes Steuergerät für die Kompressorkühlbox aus meinem Cali (Electrolux RC 1140) verloren ;( . Ich bräuchte daher dringend Ersatz. Weiß jemand wo man ein solches Steuergerät kriegen kann?

    Danke und viele Grüße!

  • bei Dometic/Waeco schon angerufen?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Solltest du einen Ersatz bekommen, was ich dir wünsche, und sollte das wieder vorkommen, dann richte das Gerät selber, oder gehe damit zu einem Kumpel, der einen leistungsfähigen Lötkolben hat (400 °C). Habe auf dem Heidehof ein Steuergerät nachgelötet, und die Box lief wieder. Das Steuergerät hat zwei Leistungstransistoren, welche gut warm werden können. Dazu noch die Temperaturschwankungen im Bus... Habe da nur die Pins an den Transistoren (MOSFets) nachgelötet, und die Box im Cali lief wieder.

    War ähnlich wie bei den KIs vor 96, bei denen Sprit und Tempanzeige ausfallen. Die müssen oft auch nachgelötet werden.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo, danke für die Infos!

    Dometic/Waeco habe ich schon kontaktiert, leider gibt es keine Ersatzteile für diese Kompressorkühlbox mehr. Möglich wäre nur der Austausch gegen eine Kühlbox aus der aktuellen Serie (ca. 900,-- EUR). Auch mit Westfalia hatte ich Kontakt, die haben gar nichts mehr. Die originale Kühlbox gibt es noch bei günzl classic parts - aber leider auch nur wahnsinnig teuer.

  • Hallo zusammen


    Wir waren vor ca. drei Wochen mit unserem California im Ennstal in der Steiermark und dann oh Graus, ging der Kühlschrank kaputt. Anfänglich dachte ich der Temperaturfühler ist der Verursacher, dem war aber nicht so...hab mich dann im Netz schlau gemacht und siehe da, haben so einige dasselbe "klassische" Problem. Das "STEUERGERÄT" des Electrolux RC 1140 ist hinüber ( hat mir ein Freund durchgemessen und eben festgestellt das das Problem von besagten Steuergerät ausgeht!


    Kann mir da jemand weiterhelfen wie und wo man das Teil reparieren kann ,denn ein Neukauf würde den finanziellen Rahmen übersteigen. 8| ?( :S
    Wäre echt dankbar für eine Antwort eurerseits


    liebe Grüsse aus Schwanenstadt


    Bömi1

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich über Dometic Luxemburg einen neuen Temperaturfühler für die Kühlbox bezogen.
    Lieferung und auch Umbau hat perfekt funktioniert.

    Anfrage an service@dometic.lu (Hr. Schildermans)
    Vielleicht haben die auch noch die passenden Steuergeräte.

    lg aus Schwanenstadt