ACV lautes klackern bis ca. 1500 Umdrehungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe bei meinem Bus vor ca. 1000km den Zahnriemen gewechselt und seitdem ein lautes Klackern im Standgas und bis ca. 1500 U/min bei höheren Drezahlen und unter Last wird es ruhiger.

    Nachdem Öl im Schlauch der Vakuumpumpe war, wurde diese gereinigt, danach der Riemen für die Nebenaggregate heruntertgemacht aber es hat sich nichts an dem Geräusch verändert.

    Das geräusch ist am lautesten zu hören wenn man unter dem Wagen steht und man könnte meinen es kommt iergendwo von der Region Einspritzpumpe/Vakuumpumpe.
    Kann es sein, dass es an einem zu verstellten Förderbeginn liegt?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Gruß Florian

  • Hi,
    wenn es ein unregelmäßiges klackern und Tackern ist sage ich das es die Vacupu ist!!

    War bei meinem So!

    Gruß Markus

  • Habe in der Zwischenzeit mal die Vakuumpumpe ohne den Stösel eingebaut aber das Klackern ist immer noch da.

    Ein KFZler (arbeitet bei Fiat) den ich gut kenne hat hier allerdings auch keine Idee wo es her kommen könnte. Und den dicken zum freundlichen zu bringen ist mir aktuell als Schüler zu teuer.

    Gruß Florian

  • Sorry !
    Aber ich kann dir a net weiterhelfen ! Aber warum ohne Stößel ?!?
    Dachte der wâre bei der vacupu dabei ?!?
    Gruß !!

  • Genau, mach mal den Zahnriemenschutz ab und kontrolliere mal. Aber nicht zu lange warten damit.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail