frage zu rammschutz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo leute!hat vielleicht irgendjemand von euch erfahrung mit dem rammschutz?mein fahrzeug ist von bj.2/95,es gibt zwar einen rammschutz dafür,der ist aber erstens häßlich da er so groß ist und zweitens sauteuer!passt der von den neueren modellen da auch drauf?der geht nämlich nur bis knapp über die stoßstange und ist um 291 EURO billiger!also schöner und billiger!nur weiß ich nicht ob er passt!

    mfg christian65kw ?(

  • Hallo Christian, achau doch mal da
    Cobra - SOR

    Da findest du nen kleinen Fänger.

    Hab meinen auch daher, aber für´n langen Vorderwagen.

    Oder du frägst mal bei Tuning and Fun

    die haben alles für´n Bus und die wissen gut bescheid.

    Hab fast alle Teile von denen.

    Grüße aus München

    Andi

    Mercedes X350d Power Edition

  • Also, erstmal meine persönliche Meinung:
    Überlade Deinen Bus nicht so, nicht alles was man kaufen kann macht ihn im Endeffekt schöner, bzw. edler;)
    Dann als Denkanstoß:
    Die Teile sind ja nicht eben billig, und neulich war im Fernsehen das man da an einem Verbot arbeitet.
    Grund ist das neuere KFZ vorne ja ziemlich "weich" gebaut sind um auch Passanten eine Chance zu geben. Das wird durch so einen Buskäfig natürlich sinnlos, daher.

    mfg

  • wenn ich das ding mal drauf hab können sie es mir nicht mehr verbieten außer sie ersetzen es durch geld zurück,habs ja schließlich bezahlen müßen im endeffekt,oder?aber abgesehen mal von dem,sieht ja irre gut aus finde ich,oder nicht?

    mfg

  • Zitat

    Original von christian50kw
    wenn ich das ding mal drauf hab können sie es mir nicht mehr verbieten außer sie ersetzen es durch geld zurück,habs ja schließlich bezahlen müßen im endeffekt,oder?aber abgesehen mal von dem,sieht ja irre gut aus finde ich,oder nicht?

    Moin!
    Wenns verboten wird, mußt Du es wohl abnehmen, und der Verkäufer kann auch nichts dafür. Also, nix Geld wieder;)
    Also, ich persönlich mag diesen Offroad Look nicht so gern.

    Greetz

  • ich glaub nicht dass die das ohne probleme durchbringen,wenn alle die den rammschutz drauf haben den einfach so abmontieren müßen!ich glaub nicht daß ich da der einzige bin mit dieser meinung!einfach so abnehmen,ohne kostenersatz?
    glaub ich nich!

    mfg

  • Wenn ich heute Kippen kaufe, und übermorgen werden Kippen wegen Krebsgefahr verboten, bekomm ich dann vom Kiosk mein Geld wieder? ;)

  • ich sagte ja nicht vom händler,oder?der dem der blödsinn eingefallen ist meine ich!

    mfg

  • Also ich finde diese dezenten Chrombügel auch schick, leider auch sau teuer, aber wenn dann bekomme ich erstmal die Seitenrohre, denn da hat sich VW echt nichts schönes geleistet, diese unmöglich häßliche Pfalz da unten.

    Gruß KCK :)

  • Hallo Christian, (und Andere)

    den Bügel gibt es wohl auch für Deinen Wagen. Bei RSL steht im Katalog: Bitte angeben ob langer oder kurzer Vorderwagen. Das Teil kostet 449.- Euro, polierter Edelstahl, Art.Nr. T4-0412.
    Aus der Diskussion halt ich mich raus, das wurde im gelben Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert.
    Mir persönlich haben diese Bügel noch nie so gefallen, ich hatte an meinen 3 Geländewagen auch keinen dran.
    Bei uns sagt man: Für oan der wo des mog, is des a Schau. Hochdeutsch: Es soll jeder nach seinem Ermessen glücklich werden. Wobei ich auch sagen muß, an Andi75kw's Bus sieht der Bügel "chick" aus!

    Nix für ungut
    Gruß Christoph

  • bin eh schon wieder abgekommen von dem ding,um das geld kann ich mir auch andere schöne sachen kaufen!

    mfg