Stauraumerweiterung im CE: Organizer/Utilities/Netze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Zitat

    gerade 3 Wochen Urlaub zu viert im CE hinter uns

    yup, mache ich seit 6 Jahren und nach 3 Wochen ziehe ich immer noch frische Klamotten aus dem Schrank.

    Gruß Frank

  • @ Holger: zu zweit ist der CE eine Luxussuite. Mit vieren (2 Ew+2K) muss man sich schon etwas organisieren und da ist eine Heckbox willkommene Stauraumerweiterung (z.B. für Kinderanhänger fürs Rad). Richtig ist aber, dass man ausreichen Klamotten in den Schrank bekommt.

    Norwayexpress: Wäre klasse, wenn Du die Funktionalität mit den Utlities beim Umklappen des unteren Bettes testen könntest und dies mit Bildern dokumentierst. Ich danke Dir vorab.
    Wie rubberduck schon erwähnt, die Stauraumerweiterungen/Utilities sind ja unverschämt teuer und es wäre ärgerlich festzustellen, dass sie den Bettaufbau beeinträchtigen.

    milchmann

  • Hi Nordisch_by_nature

    Endlich hat es aufgehört zu regnen und ich konnte mich fürs Foto unters Auto legen.

    Der Hohlraum ist rechts neben dem Reserverad. Daran habe ich ein ganz starkes Gummi an die Seitenträger angeschraubt und stecke die Keile von hinten ein.

    Etwas iritierend auf den Fotos ist wohl der dort verlaufende Heizungsschlauch, der bei mir ins Bad führt.

    Den musst Du Dir wegdenken, da er ja nicht Serie ist.

    Salve ! Holger

  • Hi,

    die Ecke ist gut, würde dort nur gerne eine Alukiste so drunter setzen das man sie festspannen kann und in die Kiste könnte man dann die Campingkeile packen (oder was anderes).

    Gruß Frank

  • Hi Frank !

    Das mit Kiste wird schwiereig.

    Die von mir verwendeten Keile sind schon die Kleinsten im Zubehörhandel und sie passen von der Länge so gerade in den Hohlraum.

    Mir war auch wichtig, dass man sie ohne größere Mühe rausbekommt. Einfach drunterlangen und ziehen, dann hat man sie in der Hand.

    Zum Einsetzen muss mann schon drunterschauen damit man die Öffnung richtig trifft.

    Wenn sie frei hängen kann auch Wasser gut abtrocknen.

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi,

    die großen Keile passen gut neben die Bank. Da will ich mir noch Ösen ranschrauben das ich die Keile sonst dort (im Packsack) verzurren kann.

    Gruß Frank

  • Hi,

    bei mir geht das ganz gut. An und zu leg ich die dahin, sie rutschen dann aber mit der Zeit weg.

    Gruß Frank

  • Holger mit CE

    der individuelle Stauraumbedarf im CE ist ja sehr verschieden und hängt sehr vom Freizeitverhalten im Urlaub ab oder was man so an Vorräten bunkert etc. Die ersten Touren hatte ich auch immer viel zu viel dabei und nach jedem Urlaub habe ich etwas ausgeräumt. Mittlerweile hat fast alles seinen festen Platz im Bus und den vielen Taschen gefunden und somit gibts selten Sucherei.

    Mir gehen ja vor allem die Kabeltrommel und die Ausgleichskeile im Weg um.

    Die Keile habe ich im Bad vor der Toilette quer stehen in der zugehörigen Tasche. Passen dort genau hin und stören kaum. Die Idee die Keile unter den Bus zu packen gefällt mir.


    Die Kabeltrommel habe ich im untersten Fach im Kleiderschrank. Ich habe eine 50 Meter Trommel dabei. Obwohl ich sie selten brauche bin ich doch ab und an froh drum. Ich würde die Kabeltrommel gerne irgendwo unter den Bus packen mit so einer Aufrollautomatik wie beim Staubsauger. Was habt ihr so für die externe Stromversorgung dabei?

    Der Vorbesitzer hatte eine Box unter den Fahrradträger montiert, eigentlich eine ganz gute Idee, habe sie dann aber abmontirt, da ich sie nicht benötige und mir das Gewicht für den Fahrradträger zu hoch war, der Vorbesitzer hat das ganze dann auf die Anhängerkuplung abgestützt (Pfeil).

    Ohne Titel.jpg


    milchmann
    da ich den Teppich fest drin habe, ist das Bettenbauen unten mit etwas Aufwand verbunden und im Moment komme ich einfach nicht dazu. Vielleicht klappst am Wochenende.


    Gruß aus Bremen
    Andreas