bedienungsanleitung westfalia E153

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bin der Peter u neu hier.
    Hab mir einen 1992er 2,4 L T4 Transporter 1992 gekauft.
    Einer der Vorbesitzer hat Spüle Herd u Kühlfach eingebaut.
    2. Batterie welche ich nun angeschlossen habe - läuft.
    Nur kenn ich mich damit - westfalia E153 - nicht aus, da ich keinerlei Bedienungsanleitung dafür habe.
    Kann man das Kühlfach irgendwie ein u ausschalten? oder läuft des autgomatisch u macht die Batterie leer?
    Nicht das ich immer an u abklemmen muss... Hat einer ne Anleitung o. kann man die downloaden?? :rolleyes:
    Vielen Dank einstweilen!!!
    Peter

    Ps: unten is ein Fach für die Gasflasche..
    is aber nur ca 40 cm hoch u Boden 35 mal 35cm welche Gasflasche soll da reinpassen? Die 5 kg is zu gross :?:

  • Hallo mitnander!
    So... Schlafsofa Eigenbau fertig (Bilder stell ich noch ein - falls interesse da ist)
    Gasherd angeschlossen - funktioniert.
    Wasser für Spüle läuft - wobei`s ein Riesengefummel war, denn abgegangenen Schlauch der Pumpe nach oben innen im Tank einzustecken....

    Jetz hab ich gemerkt, dass die Füllstandsanzeige im Westfaliadisplay e153 nicht angezeigt wird - is auf`m Geber ein Kabel net angeschlossen - weiss wer wo u wie??
    Vielen Dank für Hilfe!!!!!

    Ciao, Peter
    Ps: das letzte Bild is von Wagenboden, ist dies ne Zusatzheizung oder nur Gebläse für hinten serienmässig?

  • Hallo
    Am ersten Bild sieht man das das Kabel am Frischwassergeber nicht angeschlossen ist.
    Groß Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Danke!! 8)
    Dacht ich mir auch schon - doch wo u. wie anschliessen?
    An 12 Volt oder irgenswie am E 153?
    oder wie??

    Danke für Antwort
    Peter

  • http://www.vw-bus-t4.de/getfile.php?ge…fornia.pdf&d=sh

    Danke!! 8) Dacht ich mir auch schon - doch wo u. wie anschliessen? An 12 Volt oder irgenswie am E 153? oder wie?? Danke für Antwort Peter

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G33…nd_Frischwasser) Bedienung

  • Hallo
    Der Anschluss zum Frischwassergeber wird oft abgezogen, um die Zusatzbatterie durch die andauernde Anzeige am Display nicht zu entleeren.(Bei längerer Standzeit)
    Das Kabel ist vieleicht irgendwo in einen Spalt hineingerutscht.
    Gruß Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Ui!!
    Vielen Dank mal!!
    Superdetailiert sogar.

    Nur... ich bin Fliesenleger u. mit so nem Anschlussschema...
    is für mich ein spanisches Dorf---
    Kannst dies für nen Laien wie mich erklären - wie ich den Kabelschuh aufm Bild mit welchem (u. wo) auf der Anzeige verbinden muss??
    Bitte langsam erklären...
    Danke

  • Zunächst auch Danke!
    Meinst Du also, dass sich auf dem Kabelschuh einfach ein 12V plus Anschluss befinden müsste?
    Dann müassts gehn? 8|

  • Mir ist gerade am ersten Bild aufgefallen, das der Reinigungsdeckel für den Frischwassertank fehlt. In der Mitte des Reinigungsdeckels ist der Geber eingeschraubt.

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Oh muss ich morgen nachsehen!
    Hab ihn aber abgeschraubt, um den Pumpenschlauch innen oben anzustecken, welche abgegangen war - wär mir glaub ich aufgefallen..
    Hm.. der Kabelschuh steht ja doch nach aussen ab - dann müsst ja auch aussen am Schraubverschluss was dran sein..?
    Mir scheint, der Geber is links ca 10 cm neben dieser Oeffnung heraus, oder?
    Danke
    Toll, dass hier "geholfen" wird!!

  • Hallo
    Dann ist das bei Dir anders eingebaut als original,aber das das kabel zum Geber liegt sicher in der Nähe in einem Spalt. Du erkennst es am Kabelschuh der nur zum Kabelschuh am Geber paßt.
    Gruß Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Am 14.09.2012 ist Dir in der VWBusWelt.de doch auch geholfen worden, oder?

    Ja, meinte ja generell, dass versucht wird zu helfen!! Find ich echt schön - ich helf auch - wo u. wenn ich kann!
    Wie bereits gesagt, bin ich T4 u Busmässig ein Laie u den Bus, welchen ich gekauft hab hat so eine halb orginal u zusätzlich zusammengebaute Westfaliaaustattung - sprich Gasherd, Spüle u Kühlfach.
    Doch dies hat einer der Vorbesitzer eingebaut - u. die folgenden Besitzer haben wohl hie u da was enfernt oder rausgenommen.
    Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld, um einfach zu nem Fachmann zu fahren u alles in Ordnung bringen zu lassen...

    Drum bin ich um Hilfe wirklich dankbar!!
    Gruss Peter