[Sammelthread] Wie den Bus stillgelegt überwintern/einmotten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War wiegesagt meine erste Vermutung. Speziell weil wir 1x nachts ne Maus im Bus hatten in Griechenland (3 Monate Trip).
    Das ist aber schon lange her und keine Mausespuren zu finden!


    Hab dann 2x bereits nach Winterruhe son Klima Spray genutzt und damit war der Geruch dann auch für die nächsten Wochen „Dauernutzung“ jeweils weg. Nach der nächsten Überwinterung war der gleiche Geruch wieder da.


    Keine Mausespuren. Kein Schimmel, keine Essensreste ..


    Meine Vermutung: Bakterien oder so in den Lüftungsschächten.


    Es gibt Anbieter oder geräte für Ozon-Behandlungen .. bringt das langfristig was?

  • … süßlicher Geruch hört sich tatsächlich schon nach „Kleinvieh“ wie Mäusen an. Schimmel riecht da anders ;).

    Ich wintere immer mit Trockner (immer mind. 3 Stck. pro Bus - hinten, mitte, vorne) ein und wechsele die alle 3 Monate gegen regenerierte.

    Seit 10-15 Jahren problemlos. Manchmal riechen die Busse etwas muffig, aber das war’s.