Holzapplikationen blättern ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    seit gut 2 Jahren löst sich so langsam die oberste Schicht an der Holzleiste des Sideboards. Das ist auch die Ecke an der man immer langschrabbelt wenn man nach hinten will.

    Nun bin ich kein Holzexperte und frag mich wie ich die Stellen ausbessern kann, Lasur ? Weiß jemand welches Holz die Lasur imitieren soll, Kirsche ?

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    das gleiche hatte ich auch nur um ein Vielfaches schlimmer. Ich habe den Schrank ausgebaut und den Lack des Holzteils komplett abgeschliffen. Danach habe ich das Holzteil mit einem Holzwachs (Farbton Buche) gestrichen. Es sieht farblich genauso aus wie vorher.

    Beste Grüße

  • Hi,

    Danke für den Tipp. Hast Du etwas mehr info zu: Holzwachs (Farbton Buche) ? Hersteller usw.

    Gruß Frank

  • Hi,

    hab mir nun von Borma Wachs einen Reperaturstift "Buche natur" bestellt und schau mal ob ich damit die Stellen ausgebessert bekomme.

    Gruß Frank