Ob der die 68mm durchhält? Nicht bei Heizung Sanitär....
Ob der überhaupt bei 32 mm brauchbar ist ....
Wo rohe Kräfte walten...
Wo rohe Kräfte walten...
Wo rohe Kräfte walten...
viel Nm wird der vermutlich nicht aushalten. Hat ja auch nur ein kurzer Handgriff. Für Sanitärzwecke dann wohl auch nur leicht gängige Aktionen.
Die 50Nm am Dämpfer könnte das Tool noch halten, sofern der vordere Teil des Schlüssel am Dämpfer und Halter dazwischen passt.
Ich hatte noch keine gravierenden Probleme den Stoßdämpfer unten zu lösen. Kurz Schlagschrauber drauf.
Zum Festziehen reicht auch die reibung vom Gummi.
Stoßdämpfer .. alle Jahre (mal) wieder ...
seit einigen Jahren ab 120kmh leichte Unruhe auf dem Fahrwerk. irritierend, abhängig je nach Autobahn Beschaffenheit.
Verdacht auf schwächelnde VoA Dämpfer
laut motointegrator gibt es für den 0600 935 bzw 0600 834 nur Std Dämpfer.
die Sachs haben ja mittlerweile an Qualität auch etwas nachgelassen. Hatte mal relativ gute Erfahrungen mitMonroe gemacht, alerdings ist das nun auch schon über 15 Jahre her.
Gibt es andere Erfahrungen mit Monroe ?
Auswahl wäre
Stoßdämpfer SACHS 170 880
https://www.motointegrator.de/artikel/762535-stossdaempfer-sachs-170-880
Stoßdämpfer MONROE MONV2065
https://www.motointegrator.de/artikel/1783692-stossdaempfer-monroe-monv2065
4 Dämpfer bestellt .. 4 Dämpfer Vorkasse bezahlt .. 2 Dämpfer erhalten ...
echt tolle Nummer ... aktuell machen Verkäufer was die wollen .. nicht die einzige Bestellung mit erheblich fehlenden Artikeln
Hab die vor kurzem hier gekauft hat super geklappt.
Paket verwechselt mit Heckklappendämpfer?
Hast wirklich das falsche Packet bekommen.
Oh je.
Sind nur die VoA Dämpfer.
Lt Bandel Tel Support liegt der Fehler (natürlich) bei Bilstein und Amazon.
Der Auftrag wurde am Beilstein weiter geleitet. Ob nun die anderen Dämpfer gesondert versendet wurden muss nun geklärt werden.
Auch ist das kein Set Verkauf, wird als Paket zwar angeboten, dennoch nach Bandel als gebündelte Bestellung verarbeitet. Das kann bei Amazon so nicht eingegeben werden.
Leider hat damit halt auch der Kunde die Mehrarbeit, um zu prüfen ob alles korrekt ankam.
Bandel hat keine Schuld, denn das Unternehmen verarbeitet die Bestellung nur und kassiert ....
offensichtlich ist wohl der Kunde Schuld an der unvollständigen Lieferung.
Immerhin darf man vollständig sein Geld los werden
Zur Not dann Amazon selber einschalten. Oh je.
Bei deinen Karton ist meist auch ein Gewicht angegeben ab 10kg. Wenn nicht ist es unter 10kg dann stimmt ja der Inhalt auch nicht.
Grüße
Nachlieferung weiter unvollständig
Zwei fehlende Dämpfer bemängelt, ein Dämpfer nachgeliefert.
Scheinbar ist der Kunde unfähig die vollständige Lieferung zu erhalten. Bandel hat wieder KEINE Schuld ...
Fehlt ein Dämpfer... Lieferung geht somit zurück.
Schön wenn der unbedarfte Kunde wenigstens Amazon zu Hilfe bitten kann.
Siehe Link von oben bei Lotto bestellen für 194€ gerade im Angebot. Von onlei
Grüße
Bei B****l bestelle ich nie wieder. Hatte auch ein Set Motor- bzw Getriebelager bestellt, für den ABL vor GP (das ist das gleiche Teil auf beiden Seiten). Geliefert wurde dann nur 1. Ich war natürlich Schuld denn ich hatte ja nur ein Set gekauft. Auf den eBay Bildern waren immer 2 abgebildet und es hieß Motor- und Getriebelager... Der Preis hat natürlich ebenfalls zur Anzahl 2 gepasst, OK war 1-2€ günstiger als bei anderen Anbietern im Paar. Aber tatsächlich stand nirgendwo im Angebot explizit die Anzahl der Teile die geliefert werden sollten. Dann brauche ich wohl auch nicht auf den Bildern immer 2 Abbilden.
Nachdem ich mit PayPal und einer schlechten Bewertung gedroht habe, habe ich dann tatsächlich das 2. nachgeliefert bekommen. Aber vermutlich macht das nicht jeder und so lohnt es sich.
Da hätte ich lieber 1€ mehr bezahlt und bei einem anderen Anbieter ein Paar gekauft.
Ein Freund hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter.
Bilstein Dämpfer Satz ..
geliefert in 2 Pakete .. kommen wohl wieder direkt vom Hersteller, wohl aus zwei Lager .. Sparsam ist das so nicht.
Immerhin hat es auch nur 6 Tage gebraucht von Bestellung bis Zustellung .. Inlandsbestellung ![]()
Stoßdämpfer 2026 ..
Ganzjahresreifen haben auch Nachteile .. Vernachlässigung. Das Bild sieht besser aus als es ist ... |
..
Am Zustand raus tretende Buchse des Dämpfers unten VoA kann man gut erkennen, dass Dämpfer und Koppelstange leicht diagonal laufen. Einfachste Lösung wäre mit passenden DIN 9021 Scheiben ausgleichen .. Problem, es gibt keine längere Schraube als die OT |
..
wie die Achse abgefangen werden kann .. Brauchs kein OT VW Abfang-Tool Geht auch an der Mutter des Führungsgelenk (unteres Gelenk) .. dann lässt sich nur das Rad nicht montieren, wenn der Dämpfer noch nicht wieder dran ist .. (um Fahrzeug ggf roll fähig zu halten) In dem Falle musste der Heber "umgesetzt" werden ... |
..
Fortsetzung folgt ...