Motorlager / Getriebelager / Hydrolager / Pendelstab / Getriebestütze T4 ACV AFK Stand 2012 überholen Teilenummern Preise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da es nicht so einfach ist passende Preis im Ersatzteildschungel zu finden hier mal die Teilenummern für ACV mit AFK Getriebe vll. auch auf andere Motoren übertragbar

    Passend für ACV mit AFK

    7D0 399 107 AL - 154,50€ - Hydrolager links inkl. Sütze auch oft Getriebestütze genannt - LEMFÖRDER 25370 01 ca. 119€
    701 399 661 - 12,85€ Lagerbuchse für Pendelstab Getriebeseitig - LEMFÖRDER - Ref.: 25378 01 ca. 11€
    701 399 207 B - 70,50€ Pendelstab AFK Getriebelager - LEMFÖRDER 25379 01 ca. 50€
    7D0 199 132 E - 60,30€ Hydrolager rechte Seite - LEMFÖRDER - Ref.: 17680 02 ca. 60€

    Scheinbar ist die Lieferbarkeit von Lemförder extrem schlecht was auf Einstellung der Produktion schließen lässt.

    Alle Händler ca. 5 an der Zahl haben mir die Lieferung abgesagt und können auch nicht mehr nachbestellen/nachliefern. Ein Hydrolager habe ich bekommen LEMFÖRDER - Ref.: 17680 02 ca. 60€
    den Rest musste ich beim :D holen.

    Febi/Meyle würde ich Aufgrund der Erfahrungen in der Wissensdatenbank nicht verwenden.

    Auf das der Motor jetzt wieder schön ruhig laufen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Denzel (3. November 2012 um 22:27)

  • Hi,

    - 7D0 399 107 AL - 154,50€
    - 7D0 199 132 E - 60,30€

    weißt Du ob die Teile auch für: ACV + DXZ gelten (AFK = 02G, DXZ = 02G) ?

    Hast Du schon umgebaut, wie gings ?

    Gruß Frank

  • 7D0 199 132 E

    Hi,

    - 7D0 399 107 AL - 154,50€ das war schon mal teurer, ist wohl billiger geworden oder haste Rabatt bekommen
    - 7D0 199 132 E - 60,30€

    weißt Du ob die Teile auch für: ACV + DXZ gelten (AFK = 02G, DXZ = 02G) ? Ja, auch dafür :thumbup:

    Hast Du schon umgebaut, wie gings ?

    Gruß Frank

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. November 2012 um 21:35)

  • Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Innengeräusch nach einem Wechsel der Hydrolager leiser ist? Also dass das Betriebsgeräusch des Motors im Fahrgastraum weniger dröhnt, nachdem man etwas betagte Hydrolager gegen neue ersetzt hat?

  • Gerade beim Schalten oder Lastwechsel gab es teilweise richtige Schläge auf die Karosse die in den Innenraum übetragen wurden. Es hat ja auch jegliche Entkopplung zur Karosserie gefehlt siehe Bilder.

  • Gerade beim Schalten oder Lastwechsel gab es teilweise richtige Schläge auf die Karosse die in den Innenraum übetragen wurden. Es hat ja auch jegliche Entkopplung zur Karosserie gefehlt siehe Bilder.


    Ist doch klar, wenn die Lager hinüber sind kann sich der Motor-Getriebeblock viel weiter bewegen als mit heilen Lagern. Diese Bewegung des Motor überträgt sich auch auf den Schalthebel der dann immer vor und zurück geht, das kann so schlimm werden das die Gänge während der Fahrt rausspringen. Wenn er nach dem Einbau der neuen Lager nicht leiser wird ist er verspannt befestigt, dann nochmal die Schrauben leicht lösen und den Motor anlassen und im Vor und Rückwärtsgang den Motor ein paarmal anrucken lassen...danch die Schrauben wieder festmachen ohne dabei den Motor zu verschieben.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Innengeräusch nach einem Wechsel der Hydrolager leiser ist? Also dass das Betriebsgeräusch des Motors im Fahrgastraum weniger dröhnt, nachdem man etwas betagte Hydrolager gegen neue ersetzt hat?


    Habe heut das rechte hydrolager gewechselt, da ich rechts im Standgas immer so ein blödes Nebengeräusch hatte. Nun ist RUHE ... Hier noch ein Foto mit dem alten und neuen Hydrolager


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß
    Matthias :thumbup:

  • Hm! Das alte Lager sieht echt alt aus *feststell
    Wann spengelst denn das linke rein? Mich würde echt interessieren, wie du den kompletten vorher/nachher-Effekt empfindest.
    Gibts die Lager jetzt nu noch als Neuteil?

    Fällt mir grad noch ein... sind die Hydrolager alle gleich oder gibts da wieder unterschiedliche Teilenummern? Wenn ja, (ich hab auch nen AHY) fänd ich es echt genial, wenn du mir die Teilenummern schicken bzw. hier posten könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von Superjudge (20. November 2012 um 22:48)

  • Gilt jetzt mal alles für AHY mit EEZ

    Hydrolager 7D0 199 132 E
    Hydrolager Stütze 7D0 399 107 AL
    Lager Pendelstab 701 399 661
    Pendelstab 7D0 399 207 F

  • Gilt jetzt mal alles für AHY mit EEZ

    Hydrolager 7D0 199 132 E
    Hydrolager Stütze 7D0 399 107 AL
    Lager Pendelstab 701 399 661
    Pendelstab 7D0 399 207 F

    Bin verwirrt - das sind bis auf den Pendelstab die selben Teilenummern wie beim ACV
    Ich habe aber noch deutlich das Bild vor Augen, das die Hydrolager vom AHY/AXG bautechnisch anders/kürzer sind? Hier mal im Hintergrund das alte vom ACV (...107 S) und vorne das vom AHY/AXG
    Bei den Ersatzteilanbietern wird aber auch 75KW und 111KW zusammengewürfelt.
    Ich such mal Bild und geh heut Abend in den Keller Teilenummern gucken.

    Gruß,
    RalphCC

  • Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage zur dümmsten Forumsfrage des Jahres gekührt wird:

    Was heißt EEZ und DQR :?: ?(

    Entweder komm ich gerade nicht darauf, welche Wörter auf diese Kürzel passen oder mein Wortschatz verfügt erst gar nicht über diese.

    2 Mal editiert, zuletzt von Superjudge (21. November 2012 um 14:20)

  • EEZ und DQR sind die Getriebekennbuchstaben von AHY (1998-2001) und AXG (2000-2003) Motorkennbuchstaben.

  • Hydrolager rechts 7D0 199 132 D ist für alle Automatic-T4, egal welcher MKB und für Schaltgetriebe mit Motoren ACU, AJA, AJT, AET, APL, AVT und AYY.
    Hydrolager rechts 7D0 199 132 E ist für alle T4 mit Schaltgetriebe und Motoren ABL, AAC, ACV, AES, AEU, AYC, AHY und AXG.
    .
    Befestigungsteile f. Getriebe fuer 5-Gang Schaltgetriebe
    7D0 399 107 AL Getriebestuetze DXZ,AFK,FJS,FTV
    7D0 399 107 AM Getriebestuetze DYA,AFL
    7D0 399 107 AD Getriebestuetze fuer Fahrzeuge mit hydraulischer Kupplungsbetaetigung DQG,DQH,DQJ,DQK,DQL,DQM,EVU,EVY,EVZ,EVV,EVW,EVX
    7D0 399 107 AK Getriebestuetze fuer Fahrzeuge mit hydraulischer Kupplungsbetaetigung DUH,DUJ,EWA,EWB
    7D0 399 107 AC Getriebestuetze fuer mechanische Kupplungsbetaetigung DQG,DQH,DQJ,DQK,DQL,DQM,EVU,EVY,EVZ,EVV,EVW,EVX
    7D0 399 107 AN Getriebestuetze EEZ,DQR
    701 399 207 B Pendelstab AFK,DXZ,FJS,FTV
    7D0 399 207 Pendelstab AFL,DYA
    7D0 399 207 B Pendelstab DQG,DQH,DQJ,DQK,DQL,DQM,DUH,DUJ,EVU,EVV,EVW,EVX,EVY,EVZ,EWA,EWB
    7D0 399 207 F Pendelstab EEZ,DQR

    Befestigungsteile f. Getriebe 4-Gang-Automatikgetriebe
    7D0 399 107 AL Getriebestuetze für DNA,DNC,DXS,DML,DND,DNE,DNF,EQG,EQB,EQB,EQE,EQF,EQJ
    701 399 207 B Pendelstab Automatic DNA,DNC,DXS, DML,DND,DNE,DNF,EQG,EQB,EQB,EQE,EQF,EQJ

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (21. November 2012 um 15:42)