Graulackierte Stoßfänger beim Carthago Malibu Champ - Farbnummer gesucht (RAL??)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    letztes Wochenende hat mein Bus an der Stoßfängerecke einen Schubser von hinten bekommen - Nebelschlußleuchte ist zu Bruch gegangen und die Stoßfängerabdeckung wird vermutlich getauscht werden müssen (?) -

    in jedem Falle such ich die Farbnummer für den grauen Lack mit dem die Stoßfänger der malibu Champ Sondermodelle lackiert wurden. Nehme an dass es eine RAL, evtl. auch eine VW Farbe ist?

    Hat die hier jemand parat?

    Besten Dank!

    Gruß CC??

  • Hallöchen,

    falls sich hier niemand meldet, geh einfach zu einem Lackierer deines Vertrauens

    mit dem normalen Farbcode aus dem Serviceheft...

    in der Lackmischdatenbank müßte dann der zweite Code mit angezeigt werden...

    es gibt ja viele Hersteller die eine 2 Farbenlackierung anboten bzw. anbieten, vom alten Mercedes bis hin zu aktuellen Ford / Mazda PickUps...


    Güße aus Salzburg

  • Leider habe ich hier bislang keinen "Lackierer meines Vertrauens" (!) vor Ort... ja, und mit Farbnummer ist das alles viel einfacher

    Und die Farbnummer für das GRAU auf den Stoßfängern steht leider NICHT im Serviceheft (da steht nur der Farbcode für die Karosserie), da das Grau nicht werkseitig von VW stammt, sondern nachträglich von Carthago aufgebracht wurde...

    Gruß CC??

  • Danke :patsch: naja, ist immerhin auch schon 5 jahre her... alzheimer läßt grüßen, habe nur hier gesucht und nicht im ex-gelben. (immerhin weiß ich jetzt, warum ich so sicher war, dass einen guten Geist gibt, der die Information verfügbar hat). Gruß CC?? :whiteflag:

    Einmal editiert, zuletzt von CC?? (8. November 2012 um 16:47)

  • Ist die Absetzfarbe "RAL 7037" glänzend ???
    oder seidenmatt bzw. 100 % matt ???


    Grüße aus Salzburg


    PS: wenn du dein Lackschaden selber richten möchtest, kann ich dir 2 K Spraydosen empfehlen,
    in der Dose ist eine Härterkartusche integriert, durch drehen eines Splittes wird Farbe und Härter zusammengeführt, 3 min. schütteln und fertig...

    du hast gut 5 Std Zeit bis der Lack in der Dose hart wird...

    das Sprühbild ist fast mit einer Lackierpistole zu vergleichen, ich war angenehm überrascht, was mit Spraydosen schon alles möglich ist... :thumbup: