Prüfbericht Felgen projektzwo Cetef 4116

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4-Fahrer,

    hat jemand unter Euch den Prüfbericht (nur einen solchen gibt es) zu den projektzwo-Felgen in der Dimension 7x15 ET35 ? Ich benötige diesen für die "Legalisierung" meiner Räder. Eine Anfrage bei projektzwo ergab, dass die lieben Leute aus Bayern sich die Übersendung des Prüfberichts mit 110,- Euro vergolden lassen wollen.

    Wer hat den Prüfbericht? Wer kann mir eine Kopie zusenden - gegen einen ordentlichen "Dankeschön-Betrag" oder haben ein paar Forums-Mitglieder hier Interesse, dass man sich die Kosten teilt?? Oder hat jemand die Räder eingetragen und kann mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere zusenden?

    Ich freue mich auf Eure Zuschriften

    tom-invent

  • Seit wann lassen sich die Forianer die Weitergabe von ABEs und Prüfberichten ihrerseits vergolden ?(

    Würde der Tom hier etwas bekannter sein und sich vielleicht schon mal vorgestellt haben, dann wären da sicherlich einige Möglichkeiten gegeben, wie man ihm viel besser helfen kann.
    Aber so :nixpeil:

    Lieber tom-invent ... wer bist Du ??

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (22. November 2012 um 13:04)

  • Hallo Zusammen
    Tom ich würde mich daran beteiligen falls du den prüfebricht noch icht hast
    falls du ihn schon hast kannst du ihn mir zukommen lassen gegen einen kleinen Obolus :))

  • Ich bin wegen einer T4 Neuerwerbung mit diesen besagten Felgen ebenfalls auf der Suche nach dem entsprechenden Prüfbericht.

    Falls dieser wider Erwarten doch bei dem einen oder anderen hier im Board existent sein sollte, würde ich mich über eine Kopie freuen!

    Selbstverständlich gegen Zahlung eines entsprechenden "Kopierbeitrags"! :)

    T4 Multivan Syncro - kein TDI, aber auch nicht so durstig wie manche meinen... spritmonitor.de

  • Selbstverständlich gegen Zahlung eines entsprechenden "Kopierbeitrags"!


    Was soll denn das bedeuten "wider Erwarten" :kratz:
    und einen Kopierbeitrag nimmt hier schon mal keiner ... wäre ja noch schöner :whistling:

    Der Holger möge mal in sein Mailpostfach schauen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ..wider Erwarten deswegen, weil seit mehr als 10 Jahren diese Anfrage immer wieder hier im Board auftaucht, aber es nie eine "öffentliche" Lösung zum besagten Problem gibt.

    Und warum keine Beitrag leisten, wenn jemand anderes evtl. auch schon Kosten dafür hatte? Ich will ja niemanden ausnutzen... :)

    T4 Multivan Syncro - kein TDI, aber auch nicht so durstig wie manche meinen... spritmonitor.de

  • Hallo
    hat vielleicht jemand den Prüfbericht für die Cetef 4116 für mich
    würde mich echt freuen...
    Mfg
    Holger :!:

  • Moin zusammen,
    bin auch auf der suche nach dem cetef 4116 Gutachten.
    Würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Bruno

  • vl. könnte ja das Gutachten in die Doku etc. wandern - für die Nachwelt..


    Wird aus Gründen des Copyright schon nicht gehen. Denn , ABE und Gutachten gehören rein rechtlich immer noch dem Auftraggeber und nicht dem Erwerber der Teile. Selbst das "untereinaderweiterreichen" ist schon Rechtlich Grenzwertig.
    Steht so auch in jedem Gutachten und jeder ABE.

  • naja,
    bei fast jedem hersteller kann man so ein gutachten for free runterladen, deswegen sehe ich nichts grenzwertiges wenn mann ein gutachten einfach weiterreicht.
    finde es einfach unverschämt, wenn manche läden die lage ausnutzen und einen richtig abkassieren.

  • Selbstverständlich gegen Zahlung eines entsprechenden "Kopierbeitrags"!


    Was soll denn das bedeuten "wider Erwarten" :kratz:
    und einen Kopierbeitrag nimmt hier schon mal keiner ... wäre ja noch schöner :whistling:

    Der Holger möge mal in sein Mailpostfach schauen.

    axelb

    Es hört sich ja so an, als wenn du da helfen könntest!? ?

    Würde mir vielleicht auch helfen wegen der Eintragung meiner BF Goodrich..... ❓

  • Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem wie "tom-ivent" nur 11 Jahr später ;)

    Ich habe meinen T4 gerade fürs H Kennzeichen fit gemacht und auch "neue" Felgen drauf. Lagen noch in der Werkstatt von meinem Bruder herum, leider wurden die schon zweimal lackiert und ich kann keine Nummern mehr auf der Innen und Außenseite erkennen.

    Laut Projekt zwo sollen es CETEF Felgen sein - in dem Zeitraum für den Fahrzeugtyp gab es wohl nur diese eine mit 7x15 - Projekt zwo will sich immer den Prüfbericht immer noch bezahlen lassen - allerdings "nur noch" mit 98 Euro. Einpresstiefe weiß ich nicht, müsste dann aber wohl 35 sein ?!

    Hat zufällig jemand noch diesen Prüfbericht - würde mich auch erkenntlich zeigen.

    Grüße

  • Mooin wo hast du dieses Gutachten für die cetef gesehen bzw. wo würde man es bekommen?