beleuchtete Türgriffe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ne, die "suche" habe ich noch nicht benutzt.....

    wenn man es über nen kondensator macht, kannst du die zeit aber nicht einstellen - diese gibt dann der kondensator vor - oder nicht????

    und dein namensvetter schrieb, dass die zeit bei ihm einstellbar ist.....


    so wäre es toll

    naja, vielleicht äussert er sich ja auch noch...


    dennoch - DANKE

  • Um das nachleuchten zu regulieren muß man ein RC Zeitglied bauen.
    Schaltplan hab ich leider nicht Schaltung wurde vom Taufpaten von Michael entworfen und gebaut
    Kann ja mal fragen ob er mir den Schaltplan überläßt

  • So Leute, habe den konstrukreur der Schaltung gefragt ob ich den Schaltplan bekomme
    Schaltplan kann im Netz gepostet werden, hat mir auch den Vorschleg gemacht die Platienen fertig zu ätzen oder komplett aufzubauen.
    Ätzen rentiert sicherst ab 10 Sätzen ( Satz ist 2 Stck)
    Kosten pro Platiene ca 5,00 €
    fertig zusammengebaut mit allen Bauteilen pro Schaltplatiene kostet 20,00 €

    bestellung per PN an mich

  • Zitat

    Original von Martin vo Rohr
    So Leute, habe den konstrukreur der Schaltung gefragt ob ich den Schaltplan bekomme
    Schaltplan kann im Netz gepostet werden, ...

    Dann poste den Schaltplan doch mal.

  • hallo,

    mein nachbar hat mir so was gemailt.

    ACHTUNG: ICH HAB KEINE AHNUNG OB DAS SO RICHTIG IST. BITTE ERST HIER IM FORUM DISKUTIEREN OB DIE SCHALTUNG SO OK.

    gruß
    markus

  • Zitat

    Original von Missyfrech
    ein alter hut schon
    siehe Tread `*Innenbeleuchtung *
    :D:D:D:D:D:D

    Hawe ein Tip :die LED von oben einsetzen dann sieht man sie 1., nicht und 2. kommst du beim Türöffnennich ständig drann

    Hast schon recht, aber jetzt sind sie halt schon so drin :( Mich störts aber nicht das man sie sieht. Haben einen schönen Chromsockel und beim Betätigen des Türöffners stören sie auch nicht.

    HaWe ;)

  • Hi Leute,

    Nils

    Sowas habe ich noch kürzlich bei mir im Keller gesehen :D;):D

    Am einfachsten geht das Nachleuchten mit so einer Schaltung wie Kenkeni sie hier vorgestellt hat. So würde ich es im Endeffket auch machen. Sie wird dann am Ende halt langsam dunkler - es geht auch noch eleganter.

    Als Idee so am Rande.
    Der Lichtschalterknopf vom Abbl. Lichtschalter ist doch schon beleuchtet - nicht die Armaturenbrettbeleuchtung - die meine ich nicht. Er leuchtet in der Mitte solange der Zündschlüssel noch steckt - evtl. nimmt man diesen Anschluss.

    Grüße,
    Dirk

  • JAU - RECHT hat er !! :D:D

    *räusper* *röchel* ...habe ich garnicht gesehen.... :rolleyes::(

    Ich werde alt... ;);):D

    Grüße,
    Dirk

  • Hi!
    Das Thema ist ja nun sehr viele Jahre alt und leider funktionieren die Bilder und links nicht mehr. Das Thema interessiert mich aber und daher hab ich mich gefragt ob man nicht einfach solche LED Schrauben (klick ) verbauen könnte. Hängt man die LED an die Innenbeleuchtung, dann geht das Licht erst an, wenn man die Tür bereits geöffnet hat - hängt man sie ans Dauerplus, dann leuchten sie nur bis man aussteigen will, den Schlüssel zieht und sie dann "bräuchte". So oder so suboptimal. Freue mich über Kommentare.
    LG

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS

    Einmal editiert, zuletzt von Kelevra (9. Februar 2018 um 22:37)

  • Hi Knolle: Meinst du die hier? Solche sind bei mir verbaut. Ob es genau die selben sind, kann ich nicht sagen. Sehen aber identisch aus ;)

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (10. Februar 2018 um 00:01)

  • Hi!
    Das Thema ist ja nun sehr viele Jahre alt und leider funktionieren die Bilder und links nicht mehr. Das Thema interessiert mich aber und daher hab ich mich gefragt ob man nicht einfach solche LED Schrauben (klick ) verbauen könnte. Hängt man die LED an die Innenbeleuchtung, dann geht das Licht erst an, wenn man die Tür bereits geöffnet hat - hängt man sie ans Dauerplus, dann leuchten sie nur bis man aussteigen will, den Schlüssel zieht und sie dann "bräuchte". So oder so suboptimal. Freue mich über Kommentare.
    LG

    Ich habe damals 5mm LED von oben in die Türöffnerschalen eingesetzt und in die Zuziehgriffe auch. Jeweils von oben, damit man das nicht sieht wenn man drinsitzt. Jeweils mit Vorwiderstand und die gesamte Schaltung hängt an Klemme 58b, also Schalterbeleuchtung.
    Zusätzlich habe ich pro Tür um und bei 10000 MyF Kondensatoren da dranhängen mit Sperrdiode, damit die sich über die LEDs entladen. Wenn man also das Licht ausschaltet, leuchten die noch ein paar Minuten nach, langsam dunkler werdend.

    Da ich mich aber nicht entscheiden konnte, habe ich pro Griffschale und Zuziehgriff Rot und Blau umschaltbar über Kreuz, also entweder oben blau unten rot oder umgekehrt.
    Der Kram funktioniert seit 2005 problemlos...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Hi!
    Das Thema ist ja nun sehr viele Jahre alt und leider funktionieren die Bilder und links nicht mehr. Das Thema interessiert mich aber und daher hab ich mich gefragt ob man nicht einfach solche LED Schrauben (klick ) verbauen könnte. Hängt man die LED an die Innenbeleuchtung, dann geht das Licht erst an, wenn man die Tür bereits geöffnet hat - hängt man sie ans Dauerplus, dann leuchten sie nur bis man aussteigen will, den Schlüssel zieht und sie dann "bräuchte". So oder so suboptimal. Freue mich über Kommentare.
    LG


    Sofern vorhanden würde ich die LED an die Beleuchtung des elektrischen Fensterheberschalters hängen, mit kleinen Kondensatoren damit sie noch eine Zeit nachleuchten nach abschalten des Wagens.