LM-Rad RIAL RS 5
7 Jx15
H2 ET 35
205/65 R15
102/100T
Etwas verschönert
LM-Rad RIAL RS 5
7 Jx15
H2 ET 35
205/65 R15
102/100T
Etwas verschönert
DBV Australia 16"
8x16
ET 45
VR6 Achslast 1510kg
Felgen-Radlast 765kg
Maragoni 215/60R16 99W
1994er T4 Multivan Allstar AAC Benziner
30mm tiefer hinten, vorne ca 40mm
MAGMA Interio
8x17 H2+
ET 35
Tragfähigkeit der Felge 775kg ( mit ABE / EG )
BlackLion 235/45 R17 extra Load
Bessere Bilder bei Gelegenheit. Eintragung ohne Probleme.
Da kann ich auch ein paar beisteuern
1.) AXG, 111kw, Multivan Generation, Bj 2001
Oxigin Typ 12
8x19 ET35, 880kg
245/40-19 Conti Sport Contact LI 97, VA abgelastet auf 1450
Fahrwerk: H&R Federn , VA runter gedreht
TÜV abgenommen nach §21 (Einzelabnahme), keine Änderungen am Kotflügel etc. nötig
2.) AAF, 109kw, Multivan, Pojekt Zwo, Hartmann Motorsport, Bj 1991
2.1
Projekt Zwo- Artec
10x18 ET 20, 735kg
VA 245/40 -18, HA 285/35 -18 LI 97
Projekt Zwo Kotflügelverbreiterungen, Kanten nicht umgelegt, Projekt Zwo Fahrwerk, Federwegbegrenzer HA, großer Türkeil
TÜV eingetragen §19 (Gutachten)
Anm: Die Felge ebenfalls eingetragen an der VA, 8x18 ET 20 mit 245/40-18
2.2
Shaper Typ 957 CMP
9,5x17 ET 30
an der VA Spurplatten 5mm pro Seite. ET effektiv = ET 25
auf der HA Spurplatten 30mm pro Seite. ET effektiv = ET 0
Fahrwerk und Änderungen siehe 2.1
Bild 1 Oxigin
Bild 2 P2-Artec
Bild 3&4 Shaper (muß mal nach besseren suchen)
Mulivan Classic,
Bj. 1996
ABL 68 PS
PLW 8Jx18H2 et 35 Typ PM8018 mit 245/40 18 Li 97
Traglast 690 kg pro Felge
Ablastung von 1400kg auf 1380kg
Felgen: Roadsport Le Mans in 8,5x19 ET 45 vorn und hinten 9,5 x19 et 45, Traglast 800kg
Bereifung: Kumho 245/40 ZR 19 98 Y XL
Abgelastet auf 1410 kg
Notwendige Umbauten: Türkeil hinten
Fahrzeug: T4 Multivan BJ 2001 111kW TDI
Bilstein B6
H+R Federn -45 mm
vorne ca 100 mm tiefer
Winter Felgen Audi A 8
7,5 x17 et 35 mit 235 /45 Hankook
Umbauten dafür keine notwendig
99er Multivan Syncro 85KW AET
Felgen: BBS 7x16 ET 49
Bereifung: Yokohama Geolandar A/T-S (G012) 100H in 235/60R16
Eintragung per Einzelabnahme
Höherlegung durch Gummiunterlagen/Brauner Federn und Hochdrehen der Drehstäbe
Tacho stimmt nun ganz genau 100/100
Autec E 706
Traglast 760 kg
Bereifung: Britgestone 215/55 R16 97T( mit dem Reifen aber unzufrieden da sie nach fast einer Saison (13 tkm) mehr als 1/2 abgefahren sind)
VW Bus T4 57kw 2.4l Diesel
passt gerade so mit der Traglast
Einzelabnahme war nötig da nur ein T5 im Gutachten drinne stand
99er Caravelle AHY EX-111KW eingetragene Achslast 1400/1230kg
Fahrwerk, Ta-Technix Gewinde aber ohne Verstellteller verbaut, mit roten Konis, und nachgerüstetem Hinterachsstabi.
Höhe hab ich nicht gemessen, ist aber noch Platz zum Gummipuffer.
Keine Anpassungen an der Karosse.
Felgen 8x18 Audi A8 Gullideckel Traglast 700kg.
Reifen Contisport Contact 3 235/45/18 98W
Hallo!
Das sind meine aktuellen Felgen, die ich aber gerne tauschen würde...
T4 von 2002, AJT mit HR Tieferlegung und B6 Dämpfern.
Felgen "Octopus" 7x17, ET 45, Traglast 800kg, mit eingetragenen 225/55/17 Fulda SoRei, Li 101.
Passt alles wunderbar ohne Änderungen, Tacho geht nun exakt
Winterreifen hab ich in der gleichen Größe zum Wechseln da.
Grüße
Peter
Oettinger 7,5 x 16 H2 Typ62002 ET 41, 810 Kg Traglast
Hankook Ventus Prime 225 / 55 - 16 - 99 W = 775 Kg Traglast
Tacho - Null
Carthago Malibu 28.1, Basis: T4 Kasten, Typ 70X02A, 75 kw, TDI
Früher im Sommer (Bild 1):
ARTEC-Alus 7,5J x 16H2, Radtyp AF756, KBA-Nr. 44021
ET 35 mm, Traglast 710 kg
mit Reifen 225/55 R 16, LI 99
(sind eingetragen)
Jetzt ganzjährig einfache (Bild 2):
ALUETT 7 x 15, ATU-Nummer ALU718 / Typ 50, KBA-Nr. 43849
ET 48 mm, Traglast 800 kg
mit C-Reifen in 205/65 R 15
Hallo, hier mal meine Felgen / Reifen Kombination: Oettinger 7,5 x 16 H2 Typ62002 ET 41 810 Kg Traglast .. + Hankook Ventus Prime 225 / 55 - 16 - 99 W = 775 Kg Traglast
Tacho stimmt mit Navy überein !!
Ich fahr die gleichen in 15 Zoll, mit 205/75/15, allerdings nur ca. 620 kg Traglast...
Fahrzeug: 2002er Transporter Syncro AXL mit langem Radstand
Felgen: Ronal R41 7,5x16 ET45 schwarzmatt Traglast 755kg
Reifen: 235/60R16H Fulda Kristall Kontroll HP
Problemlos eingetragen mit original P2-Gutachten vom P1-Rad, welches die gleichen Daten(7,5x16 ET45) hat. Kein Schneekettenverbot und alte Reifen wurden nicht ausgetragen.
Räder passen sehr gut ins Radhaus und über eine ausreichende Reifenabdeckung lässt sich nicht diskutieren, weil ausreichend.
Ersatzrad (auch Ronal R41 mit 235/60R16) wurde mit Airlineschienen und Reserveradhalter an der Heckklappe befestigt.
Hinten Höhergelegt mit 13er und 19er Federteller, vorne entsprechend Drehstäbe hochgedreht. Nächsten Sommer werde ich nochmal 13mm Federtelle nachlegen.
Nach dem ich gestern die Wintertrennscheiben aufgezogen habe hier nochmal eine Erinnerung an diesen schönen Sommer
T4 GT edition AHY 111kW bj 2000
Felgen Alessio F1 R468
Größe = 8x18
Traglast = 730kg (Mein Bus hat nur original 1420kg Vorderachslast)
ET= 35
245/45R18 100Y Goodyear EfficientGrip
Dehler profi ACV EZ:97
P2 16" Alufelgen
Größe = 7,5Jx16
Traglast = 820kg
ET= 30
235/60R16 100H
Conti CrossContact UHP
und jetzt die Winterreifen : VW Stahlfelgen ET 44 - Reifen 205 - 65 -15 Barum Snowaris
VW T4 MV Highline, 111KW, 06.2003
RH Alurad, Typ AH Turbo, 8Jx17, ET 60, 760 KG Radlast, Adapter auf VA und HA: 20mm dadurch effektive Einpresstiefe 40mm.
Reifen Hankook Ventus, 245/45/17 99Y, alles eingetragen.
Keine Änderungen an der Karosserie.
Winterräder: Serien BBS mit 205/60 R 16, Dunlop SP Winter.
98er Doka 2,4L
Kotflügel unbearbeitet ( schleift aber bei starken einfedern )
Felgen dimension:
8,5X19" ET42 mit einer Reifencombi von 245/40/19
Traglast :740kg glaube ich