ABE für Frontbügel Projekt Zwo KBA 30196 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hast du mal nachgesehen?

    Hi, brauchst du noch die ABE bzw. das Teilgutachen? Habe ich sonst als Farbkopie (PDF) liegen und könnte dir die mailen. Habe meinen Bügel für LV vom Tüv im Feb. eintragen lassen. Den Aufkleber/Typenschild müsste ich auch noch haben. Habe diesen nachdrucken lassen aus metalisierte Polyesterfolie. Die ist entsprechnd sehr strapazierfähig und klebt Bombe! Bei Bedarf melde dich. Gruß

    Moin ja hätte ich großes Interesse. Stolli1@hotmail.de an dem Aufkleber hätte ich auch noch Interesse.

    Gruß Christian

  • Hi, brauchst du noch die ABE bzw. das Teilgutachen? Habe ich sonst als Farbkopie (PDF) liegen und könnte dir die mailen. Habe meinen Bügel für LV vom Tüv im Feb. eintragen lassen. Den Aufkleber/Typenschild müsste ich auch noch haben. Habe diesen nachdrucken lassen aus metalisierte Polyesterfolie. Die ist entsprechnd sehr strapazierfähig und klebt Bombe! Bei Bedarf melde dich. Gruß

    Moin ja hätte ich großes Interesse. Stolli1@hotmail.de an dem Aufkleber hätte ich auch noch Interesse.

    Gruß Christian

    Hallo, bin neu hier im Forum, weil ich mich auch mal kundig über den Anbau des p2 Bügels machen wollte und bin über deine Aussage mit dem Typenschild gestolpert. Wo hast du denn den Aufkleber nachmachen lassen. Weil hab meinen Bügel neu pulvern lassen und der Aufkleber ist nich wirklich gut abgegangen... Deshalb meine Hoffnung, dass du mir einen Tipp geben könntest, weil bin bis jetz bei den Aufkleberbuden nich fündig geworden...

    Beste Grüße...

  • Entoron falls Dir noch bekannt ist was auf dem Schildchen drauf stand, kannst Du Dir ein Typenschild selber erstellen.

    Es muß nämlich nicht zwingend das Original sein, das da auf dem FSB angebracht ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • axelb... Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal daran machen, aber noch eine Frage. Hab zu dem Bügel nur das Teilegutachten und keine ABE. Und der Vorbesitzer des Busses hat diesen glaub auch nicht in den Papieren eintragen lassen, ist zumindest nicht ersichtlich, hab nur den Brief und keinen Fahrzeugschein, da der Bus abgemeldet war und ich ihn zur Zeit mehr oder weniger neu aufbauen lasse. Falls ich den Bügel also jetz montiert bekomme, wo ich auch noch keine genaue Ahnung habe wie genau, da die Anbauteile fast alle fehlen und ich auch keine Anleitung dazu habe, könnte es also praktisch Probleme bei neu TÜV machen lassen geben.!? Ick weiß, fragen über fragen... ?

  • axelb... Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal daran machen, aber noch eine Frage. Hab zu dem Bügel nur das Teilegutachten und keine ABE. Und der Vorbesitzer des Busses hat diesen glaub auch nicht in den Papieren eintragen lassen, ist zumindest nicht ersichtlich, hab nur den Brief und keinen Fahrzeugschein, da der Bus abgemeldet war und ich ihn zur Zeit mehr oder weniger neu aufbauen lasse. Falls ich den Bügel also jetz montiert bekomme, wo ich auch noch keine genaue Ahnung habe wie genau, da die Anbauteile fast alle fehlen und ich auch keine Anleitung dazu habe, könnte es also praktisch Probleme bei neu TÜV machen lassen geben.!? Ick weiß, fragen über fragen... ?

    Grüß dich Entoron, kein Problem. Ich denke ich kann dir weiterhelfen. Wenn du noch Bedarf hast, dann kann ich dir gern einen letzen Typenschildaufkleber zusenden. Auch habe ich noch die Montageanleitung von P2 inkl. Auflistung welche Teile benötigt werden zwecks Anbau. Habe meinen P2 Bügel hier im hohen Norden beim TÜV eingetragen bekommen und steht somit in den Papieren. Ist also möglich...;-)

  • Hallo lahari, dass wäre ja ein Traum, wenn du das machen würdest. Weil mit dem Typenaufkleber bin ich bis jetz im Netz noch nicht wirklich weiter gekommen. Die haben da exorbitante Preise fürs drucken lassen aufgerufen. Was würdest du denn haben wollen.!? Und die Liste und die Anleitung würde ick natürlich auch gerne mit Kusshand nehmen... Hast du ihn mit dem Teilegutachten von p2 eingetragen bekommen oder mit der Abe, welche ick ja leider auch nicht besitze... ?

  • Hallo lahari, dass wäre ja ein Traum, wenn du das machen würdest. Weil mit dem Typenaufkleber bin ich bis jetz im Netz noch nicht wirklich weiter gekommen. Die haben da exorbitante Preise fürs drucken lassen aufgerufen. Was würdest du denn haben wollen.!? Und die Liste und die Anleitung würde ick natürlich auch gerne mit Kusshand nehmen... Hast du ihn mit dem Teilegutachten von p2 eingetragen bekommen oder mit der Abe, welche ick ja leider auch nicht besitze... ?

    Hi, kein Thema...schick mir mal deine E-Mailadresse bzw. Adresse dann sende ich dir das alles zu...bzw gebe dir weiter Infos.

  • Moin, suche auch dringend die ABE für den Rammschutz KV

    Gern per mail an info[at]wuelmihof.de

    Mein Typenaufkleber ist auch nur noch halb vorhanden, bekäme man den auch irgendwo neu?
    Ich bedanke mich sehr sehr sehr !!

    Scheiss auf Leistung- Rußen muss er!


    T3 /JX /1987 - T4 /AAC /1992 - T4/ ACV /2001

  • Mein Typenaufkleber ist auch nur noch halb vorhanden, bekäme man den auch irgendwo neu?

    Entoron falls Dir noch bekannt ist was auf dem Schildchen drauf stand, kannst Du Dir ein Typenschild selber erstellen.

    Es muß nämlich nicht zwingend das Original sein, das da auf dem FSB angebracht ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mein Typenaufkleber ist auch nur noch halb vorhanden, bekäme man den auch irgendwo neu?

    Entoron falls Dir noch bekannt ist was auf dem Schildchen drauf stand, kannst Du Dir ein Typenschild selber erstellen.

    Es muß nämlich nicht zwingend das Original sein, das da auf dem FSB angebracht ist.

    Dankr für den Tipp, kann ich auch einfach ein neues von mir selbst erstelltes Schild neben das halb vorhandene kleben? Oder besser gleich ein neues? Muss eh noch dran schweißen und neu lacken...

    Scheiss auf Leistung- Rußen muss er!


    T3 /JX /1987 - T4 /AAC /1992 - T4/ ACV /2001

  • ein ungültiges Typenschild bzw. eines, das zu Verwechselungen führen kann, muß entfernt werden.

    Noch ein Hinweis: manche Sachverständigen lassen sich zu der Äußerung hinreißen: "Da kann ja jeder kommen und das selber basteln" ...

    bei so einer Aussage hat in meinem Fall der Hinweis geholfen: "Ja, das kann und darf jeder selber machen; so hat der Gesetzgeber das vorgesehen".

    Ein Typenschild muß bestimmte Informationen bereit stellen (Hersteller, Typ), jedoch nicht zwingend vom Hersteller ausgefertigt sein.

    Im Fahrzeugbau gibt es das zudem häufiger, beispielsweise dann, wenn Achslasten geändert werden, die ja ebenfalls auf dem Typenschild eines Kfz vermerkt sind.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Noch ein Hinweis: manche Sachverständigen lassen sich zu der Äußerung hinreißen: "Da kann ja jeder kommen und das selber basteln" ...

    bei so einer Aussage hat in meinem Fall der Hinweis geholfen: "Ja, das kann und darf jeder selber machen; so hat der Gesetzgeber das vorgesehen".


    Danke dir vielmals für den Tipp!! Jetzt brauche ich nur noch das Gutachten :)

    Scheiss auf Leistung- Rußen muss er!


    T3 /JX /1987 - T4 /AAC /1992 - T4/ ACV /2001

  • Hallo zusammen,

    da hänge ich mich mal dran.

    Ich bräuchte bitte auch eine Kopie der ABE, bzw. Teilegutachten.

    Ist für den LV und auf dem Kleber steht Typ P164-9 oder P104-9 (ist an der Stelle etwas verkratzt)

    KBA 30196.

    Kann jemand helfen?

    Würde mich echt freuen.

    Impossible-sr@gmx.de

    Gruß Baolu

    ...es gibt doch immer etwas zu tun

  • Grüß Euch alle zusammen, auch ich schließe mich hier bittend an.

    Bräuchte eine Kopie...

    - von ABE/Teilegutachten für den P2 Rammschutz Typ P 104-9 , KBA 30196

    - von der Montageanleitung

    Und falls jemand für den kurzen Vorderwagen noch die Halterungen bzw. original getreue Halterungen verkaufen würde,

    wäre das Weihnachtsfest gerettet.

    Meine Email: BullX-Austria@gmx.at

    Vielen herzlichen Dank mal im Voraus.... Euer Alex

  • Das Thema scheint wohl immer aktuell zu bleiben.

    Hat jemand noch eine Kopie, welche er verschicken kann? KBA 30196 projektzwo Rammschutz Typ P 104-9 ?

    Würde auch bezahlen, wenn das ein größerer Anreiz ist. Danke!

  • Moin!


    Bestell dir am besten direkt das Gutachten bei P2. Kostet glaube ich 70€?, mein Prüfer hat sich sehr über das original gefreut!


    Gruß

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~