Beifahrer Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    leider hat die Suche kein Ergebnis ausgespuckt.

    In meinem Caravelle ist vorne eine Doppelbank eingebaut, die ich gerne gegen einen Einzelsitz tauschen würde.
    Einen einzelsitz mit passender Konsole habe ich bereits besorgt.

    Wie ist das nun beim Umbau?
    Die Konsole der Doppelbank ist mit mehreren Bolzen im Boden gesichert, wenn ich nun die Muttern abschraube, fallen die Bolzen dann nach Unten durch oder sind die fest an der Karosse?
    Wohin fallen die Bolzen dann, drunter liegt ja der Tank(?)

    Hat evtl. jemand ein paar bilder wie das aussieht? Oder einen Umbauanleitung/Bericht?

    VIELEN DANKESCHÖN :)

  • Da fällt nichts runter, weil die Bolzen in Gewinde eingeschraubt sind.

    Einen Bolzen (nahe der Handbremse) musst du versetzen. Wohin, das sieht man, wenn man die Doppelbank ausgebaut hat.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Da fällt nichts runter, weil die Bolzen in Gewinde eingeschraubt sind.

    Einen Bolzen (nahe der Handbremse) musst du versetzen. Wohin, das sieht man, wenn man die Doppelbank ausgebaut hat.


    Bei meinen (ab 96ern) nusste da gar nix versetzt werden! Der mittlere Bolzen ist halt nur übrig ... Die Sitzbank ist mit 5 und der Einzelsitz mit 4 Bolzen verschraubt.

    Olaf

  • oder die sitzbank ist ggf mit 6 bolzen verschaubt! Die nicht benötigten kannst du auch einfach herausschrauben! nun passt bei dir dann auch eine türtasche mit box & ablagekasten. Welche Farbe hat denn deine Bank, ggf. hätte ich interesse! ;)

    P.S. ist dein Einzelsitz auch einer "ab 96"? falls nicht passt der zwar auch ohne probleme, aber dann musst du vorne anstatt der stehbolzen pilzkopfschrauben nehmen...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

    Einmal editiert, zuletzt von race_king (17. Januar 2013 um 10:48)

  • Alles klar, vielen Dank, dann werd ich das am WE mal austesten.

    Die Bank ist hat den grauen "inka" bezug. Ob ich die hergeb weiß ich noch nicht, muss mal schaun ob ich den Sitz oder die Bank behalten will. (Bei 25€ für den sitz inkl. konsole musste ich zuschlagen)

  • Alles klar, vielen Dank, dann werd ich das am WE mal austesten.

    Die Bank ist hat den grauen "inka" bezug. Ob ich die hergeb weiß ich noch nicht, muss mal schaun ob ich den Sitz oder die Bank behalten will. (Bei 25€ für den sitz inkl. konsole musste ich zuschlagen)

    ok, dann ist sie für mich eh nicht interessant ;)

    Ich hab ja auch noch beides, ist ja schnell gemacht zu tauschen...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Das Geht wirklich einfacher als ich dachte.....


    Frage, der Bolzen in der Mitte der nun übrig ist, was hält der denn so aus?
    Kann ich daran n Motorrad runterzurren (mit passender Öse)?