und das meine ich ehrlich..... von der idee hab ich ja schon gewusst....
aber mir würde es jetzt eh nichts mehr bringen außer für ein Zweites Ersatzrad, wenn ich mal seeehr weit weg fahre
Reserveradhalter an der Heckklappe
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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He Axel: der Halter sieht echt Sche.ße aus.
undnunschnellkopfduckundweg.
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Schicke Schiene
Wo die wohl her ist Du siehst, nun erfüllt sie ihren Zweckvon der idee hab ich ja schon gewusst
Ja stimmt; die Idee hatte ich ja schon zum Besten gegeben.
Bei mir dauert sowas (gerade jetzt wo's kalt ist) immer ein wenig längerHe Axel: der Halter sieht echt Sche.ße aus.
Dir ist klar dass ich weiß wo Dein Haus wohnt -
Langsam sieht ja gut aus!!!
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Je länger ich mir die Sache angucke, desto mehr bin ich am überlegen wie man sowas am CE montieren kann. Sind ja vier Bohrungen für den Radträger vorhanden. Eventuell darauf oben und unten jeweils ne Airlineschiene und darauf dann ein selbstgebauter Ersatzradhalter und so ne Leiter. Mal überlegen...
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Dir ist klar dass ich weiß wo Dein Haus wohnt -
Mann sollte immer das Gewicht bedenken was mann alles auf der Klappe Befestigt.
Die Schaniere Halten das bestimmt aus. Aber wenn ich an die Kleinen Kugelköpfe Bedenke die die Dämpfer halten..
Ich habe mal gesehen bei einem Fahrzeug wie eine Befestigung aus dem Blech der Heckklappe Herausgerissen ist.Die Firma http://www.terranger.de Bieten deswegen bei ihren T5 Umbauten an der Heckklappe Extra eine Verstärkung an Für den Dämpfer an der Klappe.
Fein gemacht ist es aber Trotzdem Axel.
Gruß elmar
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Danke Elmar
Diese herausgerissenen Gasdruckheberhalter kenne ich ja von VW schon, zwar nicht beim T4, aber bei Golf, Caddy und Co.
Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr einen 1250N Heber auf der rechten Seite eingebaut und kann keinerlei Probleme feststellen.
Natürlich werde ich ein besonderes Augenmerk darauf haben.CU, Axel
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Schön gemacht, aber dafür bekommst du doch niemals eine TÜV Eintragung. Wenn da einer mit dem Auge dran hängen bleibt, schaut der dich nie wieder an.
Ich muss mal suchen, ich find bestimmt ein Gesetz dass das verbietet... -
Schön gemacht, aber dafür bekommst du doch niemals eine TÜV Eintragung. Wenn da einer mit dem Auge dran hängen bleibt, schaut der dich nie wieder an.
Ich muss mal suchen, ich find bestimmt ein Gesetz dass das verbietet... -
Ist ja mal das komplette Gegenteil zu meinem Bus, aber trotzdem, Deiner hat auch was.
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bullinator
Das ist ja das Schöne an unseren Bussen; sie sind so vielseitigDer eine mag gecleante Heckklappen, der andere packt sie sich mit Zeugs voll.
Für jeden Geschmack ist was dabei. -
Wie wahr
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gefällt mir, heckleiter brauch ich nicht, ich kletter immer übers quad hoch allerdings könnte ich nochmal überlegen, ob ich nicht doch 1-2 reserveräder in den oberen bereich der heckklappe bekommem wenn das quad noch da drunter steht...
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Es passen problemlos 2 Räder nebeneinander auf die Heckklappe.
Wenn Du die weiter nach oben packst, dann ist das Gewicht aufgrund des kleineren Hebels auch nicht so hoch, und die Klappe sollte sich noch gut öffnen lassen.
CU, Axel
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sollten nur oben auch nicht an die Dachbox stoßen, und nciht fürn dauereinsatz, da müsste ich mir dann noch überlegen, was ich an die Airlineschienen mache, wenn ich die räder nicht dran habe...
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huch, doppelpost...
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Moin,
nachdem ich mir am Wochenende vor dem Hbf einen BP-Bulli nochmal in freier Wildbahn angesehen habe, gefällt mir Deine Lösung auch sehr gut!
Es ist klar, dass zwischen Freundschaftsdienst/"Nachbarschaftshilfe" und ähnlichem und einer teilweise kommerziellen Verwertung schon einige Euro liegen, das sollte doch auch für niemanden ein Problem sein...ausser man kann es selber, was in der arbeitsteiligen Gesellschaft ja nicht vorkommen sollte.
Auf jeden Fall besteht grosses Interesse! Den Teil "Schiene kleben und nieten" kann man ggfs selber machen, oder?
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Habe mir ja auch lange überlegt wie ich das mit dem Ersatzrad mache...
Sehr schöne Lösung haste da jedenfalls gefunden. Respekt.
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Ja Robert, natürlich kann man die Schiene selbst kleben; mache ich ja auch.
Scheibenkleberverarbeitung ist ja keine große Kunst.Wichtig ist, dass das Zeugs aus dem Auto heraus kommt, egal ob das Reserverad wegen des Antriebs oder des Gastanks nicht unters Auto passt.
Schau es Dir doch einfach mal an wenn das Zeug fest am Auto hängt.
Bis dahin werden zwar noch einige Tage vergehen, denn zum Kleben muß ich entweder für ein paar Stunden bei Dirk in die Halle, oder die Außentemperaturen müssen Bastelarbeit ermöglichen.Grüße, Axel
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