Reserveradhalter an der Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • axelb

    :respect: :respect: und das meine ich ehrlich..... von der idee hab ich ja schon gewusst.... :D
    aber mir würde es jetzt eh nichts mehr bringen :D außer für ein Zweites Ersatzrad, wenn ich mal seeehr weit weg fahre

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

    Einmal editiert, zuletzt von Haumoaster (3. Februar 2013 um 17:19)

  • He Axel: der Halter sieht echt Sche.ße aus.


    undnunschnellkopfduckundweg.

    :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :P

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Schicke Schiene ;)


    Wo die wohl her ist :whistling: Du siehst, nun erfüllt sie ihren Zweck :D

    von der idee hab ich ja schon gewusst


    Ja stimmt; die Idee hatte ich ja schon zum Besten gegeben.
    Bei mir dauert sowas (gerade jetzt wo's kalt ist) immer ein wenig länger :snow:

    He Axel: der Halter sieht echt Sche.ße aus.


    Dir ist klar dass ich weiß wo Dein Haus wohnt :punish:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mann sollte immer das Gewicht bedenken was mann alles auf der Klappe Befestigt.
    Die Schaniere Halten das bestimmt aus. Aber wenn ich an die Kleinen Kugelköpfe Bedenke die die Dämpfer halten..
    Ich habe mal gesehen bei einem Fahrzeug wie eine Befestigung aus dem Blech der Heckklappe Herausgerissen ist.

    Die Firma http://www.terranger.de Bieten deswegen bei ihren T5 Umbauten an der Heckklappe Extra eine Verstärkung an Für den Dämpfer an der Klappe.

    Fein gemacht ist es aber Trotzdem Axel.

    Gruß elmar

  • Danke Elmar :D

    Diese herausgerissenen Gasdruckheberhalter kenne ich ja von VW schon, zwar nicht beim T4, aber bei Golf, Caddy und Co.
    Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr einen 1250N Heber auf der rechten Seite eingebaut und kann keinerlei Probleme feststellen.
    Natürlich werde ich ein besonderes Augenmerk darauf haben.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schön gemacht, aber dafür bekommst du doch niemals eine TÜV Eintragung. Wenn da einer mit dem Auge dran hängen bleibt, schaut der dich nie wieder an.
    Ich muss mal suchen, ich find bestimmt ein Gesetz dass das verbietet...


    :P

  • Schön gemacht, aber dafür bekommst du doch niemals eine TÜV Eintragung. Wenn da einer mit dem Auge dran hängen bleibt, schaut der dich nie wieder an.
    Ich muss mal suchen, ich find bestimmt ein Gesetz dass das verbietet...


    :P

    :tear:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Ist ja mal das komplette Gegenteil zu meinem Bus, aber trotzdem, Deiner hat auch was. :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • bullinator
    Das ist ja das Schöne an unseren Bussen; sie sind so vielseitig :thumbup:

    Der eine mag gecleante Heckklappen, der andere packt sie sich mit Zeugs voll.
    Für jeden Geschmack ist was dabei. :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • gefällt mir, heckleiter brauch ich nicht, ich kletter immer übers quad hoch ;) allerdings könnte ich nochmal überlegen, ob ich nicht doch 1-2 reserveräder in den oberen bereich der heckklappe bekommem wenn das quad noch da drunter steht...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Es passen problemlos 2 Räder nebeneinander auf die Heckklappe.

    Wenn Du die weiter nach oben packst, dann ist das Gewicht aufgrund des kleineren Hebels auch nicht so hoch, und die Klappe sollte sich noch gut öffnen lassen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • sollten nur oben auch nicht an die Dachbox stoßen, und nciht fürn dauereinsatz, da müsste ich mir dann noch überlegen, was ich an die Airlineschienen mache, wenn ich die räder nicht dran habe...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Moin,

    nachdem ich mir am Wochenende vor dem Hbf einen BP-Bulli nochmal in freier Wildbahn angesehen habe, gefällt mir Deine Lösung auch sehr gut!

    Es ist klar, dass zwischen Freundschaftsdienst/"Nachbarschaftshilfe" und ähnlichem und einer teilweise kommerziellen Verwertung schon einige Euro liegen, das sollte doch auch für niemanden ein Problem sein...ausser man kann es selber, was in der arbeitsteiligen Gesellschaft ja nicht vorkommen sollte.

    Auf jeden Fall besteht grosses Interesse! Den Teil "Schiene kleben und nieten" kann man ggfs selber machen, oder?

  • Ja Robert, natürlich kann man die Schiene selbst kleben; mache ich ja auch.
    Scheibenkleberverarbeitung ist ja keine große Kunst.

    Wichtig ist, dass das Zeugs aus dem Auto heraus kommt, egal ob das Reserverad wegen des Antriebs oder des Gastanks nicht unters Auto passt.

    Schau es Dir doch einfach mal an wenn das Zeug fest am Auto hängt.
    Bis dahin werden zwar noch einige Tage vergehen, denn zum Kleben muß ich entweder für ein paar Stunden bei Dirk in die Halle, oder die Außentemperaturen müssen Bastelarbeit ermöglichen.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)