Hallo Leute,
nachdem mein Bulli nun seit 3Jahren eigendlich recht zuverlässig seinen Dienst bei mir verrichtet hat er doch mal wieder n paar Reperaturen nötig.
zum einen steigt der verbrauch in letzter zeit irgendwie ? ... derzeit bei ca. 16L Gas auf der Langstrecke mit 120 und Tempomat (in Holland, also auch keine Berge und schön konstanter verkehrsfluss) wo ich mich frage wo das ganze bloß herkommt
zum anderen hab ich nen Loch im Auspuff genau am Flansch zwischen Kat und Mittelschalldämpfer
... gibts da irgendwelche möglichkeiten das so wieder hinzubekommen, dass es halbwegs ordentlich ist (Tüv steht im Dezember an) und ich um nen austausch des Kats rum komme?
und zu guter letzt habe ich bei Feuchtigkeit ziemliche Probleme mit meiner Zündung... zündspule ist grad zwei jahre alt und zündkabel sind auch getauscht... jetzt wollt ich mal gucken wie sich das masseband so macht und wie es da mit dem Kontakt so aussieht.
Aber ich kann es beim besten Willen nicht finden.
zu guter Letzt ist der bulli ja fast von natur aus halbwegs laut beim fahren, aber seit einiger zeit hab ich bei ca. 110km/h irgend nen geräusch, recht hochfrequent, das ne interferenz erzeugt (also geräuschpegel schwillt rythmisch an und ab) bei 125km/h isses wieder deutlich leiser.
jemand ne idee?
... hab selbst so viele dass ich nicht weiß wo ich sinnvollerweise anfangen soll... Radlager hinterachse (vorne schon neu), Antriebswellengelenke (Brummen/Klackern beim rückwärtsfahren, wurden also schonmal rechts links getauscht vom vorbesitzer) bis hin zum Hinterachsdiff, kadernwellenlager oder sonstwas
wäre für ein bissel hilfe echt dankbar, da die ganzen kleinigkeiten wie türkabelbaum, maderschäden, usw. mir sowieso schon langsam den letzen nerv rauben