Fahrradträger CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum,

    ist es möglich den original Westf. Fahrradträger von einem CE ab zu bauen und an einen anderen ran? Wird dazu Spezialwerkzeug benötigt?

    Gruß
    Krümel


    Gesendet vom BioniQ Pro

  • Hallo Krümel,

    der Träger ist mit 4 Sechskantschrauben direkt mit der Rückwand verschraubt. kein Spezialwerkzeug notwendig, wobei ich die Gewinde an der Rückwand mit irgendetwas z.B. einer passenden Schraube wieder verschliessen würde. Die einlaminierten Gewinde für den Träger haben alle CE, soweit ich weiss, und falls noch kein Träger montiert war sind die Stellen bereits vorgekörnt.

    Du weisst, dass es den Träger nicht mehr gibt?!

    grüße aus Bremen
    Andreas

  • Hallo,

    danke für die Antwort, dann sollte ein Wechsel ja nicht schwer sein.
    Warum die Frage? Ich spiele mit dem Gedanken meinen CE zu verkaufen und mir einen mit ACV-Motor zuzulegen. Allerdings hat das Objekt der Begierde keinen Fahrradträger, daher würde ich meinen gerne mitnehmen.

    Gruß
    Krümel

    Gesendet vom BioniQ Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (12. Februar 2013 um 13:13)

  • Hi,

    Zitat

    Hat der andere denn die Vorbereitung für einen Träger?

    haben alle, die Muttern sind einlaminiert aber nicht bei allen ist die Bohrung gemacht. An den Stellen sind kleine Vertiefungen in der GFK Schale.

    Gruß Frank