Kühlbox Problem Westfalia´96

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir sind seit einigen Jahren glücklicher Besitzer eines 96er T4 mit Westfalia-ausbau. Bisher hatten wir wenige Probleme mit dem guten Stück doch leider kühlt seit dem letzten Urlaub unsere Kühlbox (Modell RC1140, 12v 60W) nicht mehr. Wir haben das Forum schon soweit durchforstet, aber bisher konnten wir das Problem mit den beschriebenen Lösungen nicht beheben. Das oft auftretende Problem, dass der Kompressor nur kurz anspringt und dann wieder ausgeht besteht bei uns nicht, er läuft ohne jegliches murren.
    Auch wenn wir nicht das übliche Kompressor Problem haben, könnte es am Steuergerät liegen?
    Anbei ist noch ein Foto unseres Modells (falls es hilft) U[url='''']ImageShack.us[/url]""http://imageshack.us%5dimageshack.us%5b/URL]"" alt="URL]" title="URL]" style="font-size: 0.8em;" />


    Danke für eure Hilfe.

    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von philichave (17. Februar 2013 um 14:19)

  • Danke für die schnelle Antwort, bedeutet also demnach wie in den anderen Fällen schon beschrieben Kühlbox ausbauen und zum nächsten Kühlmittelfachmann in der Nähe bringen, richtig?

  • Hi,

    genau, eine Firma finden die in der Lage ist das Kühlmittel aufzufüllen und das System abzudichten. Den Westfalia Testkatalog zu Kühlbox hast Du schon abgearbeitet ?

    Es kann auch sein das die Box nicht kühlt weil der Wärmetauscher die Abwärme nicht los wird. Da würde ich mir mal genau anschauen ob die Kanäle frei sind und der Lüfter lüftet.

    Gruß Frank

  • Ah ok, ja den Fehlerkatalog hatte ich schon durchgearbeitet aber ohne Fehleranzeige. Die Kanäle für die Abwärme liegen, wie ich gelesen hab, unterm Bus neben dem Abwasserausfluss richtig? schaue ich mir vorher nochmal an und falls ich was neues hab melde ich mich nochmal, danke für den tip.