CE Dachseitenfenster - Lack platzt ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei meinem CE platzt der Lack der Griffe der Rollos ab, genauer gesagt die graue Beschichtung der Griffe. Hattet ihr das auch schon? Wenn ja, wie habt ihr das behoben? Wenn nicht, habt ihr eine Idee, wie Ich das reparieren kann? ?(

    Vielen Dank,

    Oli.

  • Hm, hatte ich zwar noch nicht aber die Rollos kann man ausbauen und komplett demontieren - anschliessend die Griffe neu lackieren und alles wieder zusammenbauen...

  • Die Idee hatte ich auch schon. Du würdest es also mit der Farbsprühdose versuchen? Da die Stelle nicht sehr groß ist ca. nur 8 cm x 2 cm würde ich alles fein ankleben und dann vorsichtig besprühen. Hatte aber auch schon an Klebefolie gedacht.

  • Ich glaube, Folie hält auf Dauer nicht - oder?
    Ich persönlich würde es lackieren...

    Ist aber schon ne üble Arbeit, das Rollo komplett zu zerlegen...

  • Kenne das Problem so nicht, würde es jedoch auch zuerst mit der Spraydose versuchen. Vorgängig etwas anschleifen und alles sauber abkleben. Mich stören bei uns die vergilbten inneren Fenstereinfassungen, obwohl niemand raucht.

  • Mich stören bei uns die vergilbten inneren Fenstereinfassungen, obwohl niemand raucht.


    Moin ! Der Tipp kommt für Dich zu spät, ich halte die Verdunkelungsrollos grundsätzlich geschlossen.

    Nach einer Lieferquelle für die Panele als Meterware wurde hier auch schon erfolglos angefragt :(

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo