Wieso keine Heckschublade?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Als ich noch mv Fahrer war wollte ich nach meinem Urlaub unbedingt eine Schublade in mein bus einbauen..
    Gibt viele die das haben...

    Wieso beim hat keiner eine im California verbaut?
    Habe mein California erst 2 Wochen. Der Urlaub steht noch aus und ich kenne das ladevolumen des Californias nicht aus der Praxis.. Ist der Platz ausreichend? Braucht es die Schublade nicht da nutzen zu gering? Gewichts Probleme?
    Was ist da los? :confused:

    Sent from my SGSII

  • vielecht hatte noch keinerso eine gute Idee :D.
    Ich bin zwar weder ein MV noch ein Calli-Fahrer, aber ich kann mir folgendes vorstellen:

    Beim Calli hat man ja Schränke für die Dinge des täglichen Bedarfs, also wandert in den "kofferraum" eher Sportgeräte, Tische, Stühle und das Vorzelt. Bei diesen Sachen ist der Platz das eintscheidende.
    Bei den MV wandern die Dinge des täglichen Bedarfs in die Heckschublade und das andere Zeug kommt oben drauf.

    So würde ich es zumindest machen, hätte ich eines der Beiden. Letztenendes muss jeder seine optimale Lösung finden.

    Gruß sherpa

  • Vor allem verlierst Du mE Stauraum - zumal so eine Heckschublade doch einigermaßen massiv ausgeführt sein muss.
    Außerdem versperrt ein solcher staukasten evt. den Zugang zum Batteriefach (könnte ggf, BJ abhängig sein).

    Für die Fischer-Ausbauten gab/gibt es übrigens einen Heckauszug, falls Du meinst, dass Du einen brauchst.

    Gruß CC??