Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    hoffe ich mach jetzt nicht was auf das schon im Forum geschrieben steht, konnte allerdings nichts finden was mir helfen würde!
    bin zur Zeit am überlegen ob ich mir Scheinwerfer mit Tagfahrlicht zulegen soll!
    Habe auch welche die mir Optisch gefallen würden bei Ebay Kleinanzeigen gefunden (bin mir nicht sicher ob ich den link einstellen darf)!
    Dazu habe ich mal ein zwei Fragen!
    Erstens der Verkäufer hat mich wohl nicht so recht vertanden was ich meinte als ich ihn gefragt habe ob die für nen kurzen Vorderwagen sind,
    daher meine Frage woran kann ich das selber erkennen???
    Und zweitens hat da jemand erfahrung mit den Scheinwerfern?
    Will ja die Lichtausbeute verbessern und nicht im dunkeln Fahren!
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
    Grüsse Marc

  • KV (rechteckig) und LV unterscheiden sich in der Form: http://www.t4-wiki.de/wiki/Scheinwerfer#Ausbau
    Tipps für besseres Licht: http://www.t4-wiki.de/wiki/Scheinwerfer#.27Tuning.27
    Ob die Dir angebotenen Scheinwerfer gut oder schlecht sind, kann ohne Link zum Angebot nicht gesagt werden.
    Gruß JM
    PS: ich persönlich habe mit den originalen Scheinwerfern mit Bosch 90+ und Relaisschaltung/H4-Booster sehr, sehr gutes Licht!

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo dieboaja,
    habe auch schon Scheinwerfer gesehen für den KV in dem die Blinker integriert sind also nicht rechteckige!
    Bin mir da echt nicht sicher der Preis ist zwar gut aber wenn ich mir die jetzt kaufe und die mir nur
    aufs Regal legen kann weil sie nicht passen ist ja auch nicht so super!

  • Sollte es sich bei den nicht verlinkten Scheinwerfern um solche von Dectane oder Dayline handeln, dann kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen und das Angebot an Dir vorbei ziehen lassen.

    Die Lichtausbeute ist gegenüber den Serienscheinwerfern miserabel und außer hübsch aussehen können die nichts.
    Selbst da kann man noch über Geschmack streiten, aber das tun wir hier ja nur selten. :whistling:

    Ich darf das auch schreiben, denn die Dinger werkeln in meinem KV Bus.
    Ohne 100W Leuchtmittel und Relaisansteuerung sind die von mir genannten Scheinwerfer kaum fahrbar.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das "rechteckig" bezog sich auf die "reinen" Scheinwerfer ohne Blinker.
    So wie ich das auf den Fotos sehe sind sie "rechteckig", also für den KV.
    Zur Lichtausbeute vermag ich nichts zu sagen.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Sag ich doch, das sind die von mir genannten Scheinwerfer.
    So wie ich die einschätze, sind das auch die für den KV, obwohl der Anbieter das nicht näher beschrieben hat.

    Es gilt genau das in Beitrag 5 von mir geschriebene, denn es handelt sich offensichtlich um die gleichen Scheinwerfer, die ich auch im Auto montiert habe.

    Sollten das übrigens die älteren Versionen sein, also schon so über 1 Jahr alt, dann verfügen die nicht über Tagfahrlicht, sondern lediglich über Standlicht-LEDs.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)