Gurte sowie Sitzbank nachrüsten.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier ein Zwischenstand: das Heraushebeln durch hochziehen des Hakens bringt keinen Erfolg. Dann muss ich wohl die Metallschiene abbauen, auf dem die Sitzbank befestigt ist. Wird anschließend die Schiene noch verwendet oder kann / muß ich die Bank mit oder ohne den Pilzkopfschrauben anbauen? Gruß

  • Die Schiene benötigst Du später nicht mehr. Lässt sich übrigens an Busfahrer verkaufen, die ihre Sitzbank weiter vorn montieren möchten, um die LKW-Vorgaben (Laderaumgröße) einzuhalten. Ich würde die Mechanik mal mit Sprühöl behandeln und ggf. mit einem Gummihammer nachhelfen.

  • Hallo, hier mal ein Update.

    Nachdem ich die zweier Sitzbank ausgebaut und die Verbindung von Schrauben und Schiene geölt hatte, ging sie mit ein paar Hammerschlägen ab. Die Sitzbank habe ich anschließend um 180Grad gedreht und auf die Schiene in die Pilzköpfe geschoben und steht nun festgeschraubt wieder im Bus. Nur eben mit Blick nach vorn.

    Gruß an alle.