Gasleitungen im California Freestyle tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Californiafahrer,
    mein Bus wird in diesem Jahr 10 Jahre alt, und da müssen laut TÜV die Gasleitungen erneuert werden.
    Müssten ja schon einige bei den Bj. 2002 und älter schon gemacht haben. Wer kann mir da Tipps geben
    was zu beachten wäre.

    Gruss, Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael1962 (24. März 2013 um 16:59)

  • Hi Frank,

    In dem Beitrag ist Dir ein Fehler unterlaufen.

    Der "normale" Gasschlauch hat nicht ein Links- und ein Rechtsgewinde, sondern ein "Linksgewinde" zum Anschluss an den Druckregler und eine Schneidringverschraubung zum Anschluss an ein Gasrohr.
    Für den Cali braucht es einen Gasschlauch mit "Linksgewinde" für den Druckregler auf der einen Seite und einem Rohrende auf der anderen Seite.
    Dazu braucht man dann noch einen Schneidring und eine Überwurfmutter.

    Alternativ kann man statt des Schlauchs mit dem Rohrstück am anderen Ende auch einen normalen Schlauch nehmen und in dem ein kurzes Rohrstück verschrauben.
    Man braucht dann immer noch einen weiteren Schneidring mit Überwurfmutter.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Hi,

    dank Dir, hoffe es ist nun richtig. Mach heute abend noch ein Bild vom Krabbe Adapter.

    Gruß Frank