Hilfe mein Bus ist ein Eisblock

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auf dem weg zur Arbeit ist mir gerade aufgefallen dass es im hinteren Bereich einfach nicht warm wird...
    auf nem Parkplatz musste ich dann nach schauen.

    aus diesem Gitter kommt die ganze zeit kalt. kann man das iwie schließen oder für was ist das? entlüftung für den Kühlschrank?

    grüße aus dem kalten Bus :(

    Sent from my desire s with broken display

  • verschoben in den Bereich für Campingautos, da es sich offensichtlich um ein spezifisches Problem handelt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das ist die Ansaugöffnung für die Standheizung (welche dann aus der Mäustreppe warm blasen sollte) - Im Schweller dahinter ist ein Loch, über welches die Standheizung Innenluft ansaugt.
    Wenn es bei Dir aus der Verkleidung kalt bläßt, ist wahrscheinlich der Plaste-Stutzen am Schweller/Unterbodenbereich ab/defekt. Oder die Heizungsrohre sind sonstwie offen und sammeln kalten Fahrtwind.

    Mußt mal unters Auto kriechen und den schwarzen Rohren folgen.

    Gruß,
    RalphCC

  • axelb danke

    ich habe es ja im Stand geprüft und da ist auch kalte Luft eingedrungen.
    Habe die Lüftung vorne auch laufen gehabt, theoretisch sollte ja im Bus dann Überdruck sein so dass die Luft eher raus gedrückt wird und nicht angesaugt? :confused:

    kann es sein dass rechts daneben die Gurt Rolle ist? denn die war auch schon mal klamm.

    aber danke für den Tipp werde das mal bei Gelegenheit (besserem wetter) prüfen

    Sent from my desire s with broken display