Es wird also langsam Zeit, das ich dann mal einen Projekt-Fred anfange.
Meine "Multivelle" gibt es ja seid Ende letzten Jahres nicht mehr. Die ist leider ein par Wochen nach dem Busfest in Malvern und wenige Tage vor der Lausitz-Tour in einer Mauer gelandet und war Toast. Da kommt demnächst nochmal ein Ersatzprojekt.
Vor 2 Wochen bin ich dann mal wieder auf dem Festland gewesen. Endlich die Fahrzeuge von letzten Jahres "Einkaufsturns" nach Irland bringen.
Heute ist dann auch nett Wetter gewesen, mal abgesehen von der Kälte. Also hab ich mal ein par Photos gemacht.
Das was bei mir so unter anderem jetzt in der Garage steht sind diese hier
Den T4 Trapo habe ich mir am Tag nach dem Unfall mit dem alten Bus gekauft. Weil Ersatz musste ja her. Es ist ein 1999'er VW Transporter TDI Syncro mit langem Radstand, der urspünglich den lokalen Elektrizitätswerken gehörte. Daher hat er natürlich auch den Lenker, wie hier so üblich, rechts.
Er hat weder ABS noch Differential-Sperre, aber die Diff-Sperre rüste ich irgendwann nochmal nach. Das Seikel Fahrwerk aus meinem alten Bus habe ich natürlich schon verbaut. Im Augenblick fehlt halt auch die Stossstange vorne, aber das hilft beim Böschungswinkel Mein Reserverad-Halter von dem alten Bus wird dann demnächst auch noch nachgerüstet.
Die beiden LT's sind beides LT40 4x4's.
Den weissen habe ich anfang letztes Jahres in Murnau, nahe der Österreichischen Grenze, erworben. Der LT ist von 1993 und war ursprünglich ein Fahrzeug der Österreichischen Post und wurde als Messwagen und Büro genutzt. Von 2001 bis 2011 hat ihn dann eine Energie-Firma in Innsbruck genutzt. Ende 2011 hatte ihn jemand nach Murnau gebracht und angefangen ihn zum Wohnmobil umzubauen. Er hat aber aus persönlichen Gründen das Projekt aufgegeben und ihn dann an mich verkauft. Ich hab den LT dann auch direkt .. well, mit Umweg über Dänemark .. nach Irland gefahren.
Eine Woche nachdem ich mit dem LT wieder in Irland aufgeschlagen bin, ist der orangene LT in Dänemark aufgetaucht. Er war so billig, das ich ihn mir alleine der Ersatzteile wegen gekauft habe. Ein Freund hat ihn dann abgeholt und es stellte sich auf der 250 km nach Süd-Dänemark raus, das das Fahrzeug viel zu gut zum schlachten ist. Vor 2 Wochen hatte ich endlich die Chance ihn dann nach Irland zu fahren. Er ist von 1989 und wurde urspünglich von der Schwedischen Regierung für Forstwirtschaft eingesetzt.
Beide LT's haben die 2.4l 6 Zylinder Turbo-Diesel Maschine (Code: DV) und sind auch beide mit sowohl Front- als auch Heck- Differentialsperren ausgerüstet. Am orangenen LT muss einiges an Rostarbeit gemacht werden, allerdings handelt es sich da nur um das Blechkleid.
Meine Pläne sind den orangenen und den T4 primär für den Alltag und as Zugpferde einzusetzen. Der weisse LT wird als Wohnmobil umgebaut und demnächst wird sich auch noch ein T4 Syncro WoMo Projekt dazugesellen.
Wie man so auf den Bildern sieht, sieht der T4 den LT's gegenüber richtig klein aus, obwohl es ein LR ist und er das Seikel Fahrwerk hat.
/M