Marlow's Bastelecke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schick schick.

    Und womit kommst Du zum Busfest?

    By the way: Bist Du umgezogen? Oder hast Du die Bilder noch beim Lackierer auf dem Hof gemacht?

    Mit dem LT. Die Bilder sind beim Lakierer auf'm Hof.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • So ...

    viel ist dieses Jahr nicht passiert ... ich war 7 Monate auf Krücken nach einem schweren Autounfall. Inzwischen kann ich wieder so ungefähr auf beiden Beinen laufen.

    Gestern ist mir noch ein LT zugelaufen :)


    Es ist ein 1980er LT28 KR mit 2l Benziner. Das wichtige hier ist das Poptop. Der Camping Umbau wurde von der Firma Devon in Grossbritannien irgendwann gemacht.

    Bei meinem LT muss vorne ganz dringend die Frontscheibe raus um Rost zu machen. Ein par andere Sachen müssen auch in Ordnung gebracht werden.

    Über den Winter werden wir also meinem Biest das Poptop verpassen, ein isoliertes Seitenfenster in der Mitte links, isolierte Heckfenster, einen Reserverad-halter und eine Leiter hinten, eine Diesel Heizung und ich habe inzwischen auch einen Kocher und Ofen in die Finger bekommen, die auf Diesel laufen. Die Schiebetür wird erweitert und die Radkästen dann endlich ordentlich gemacht.

    Das Poptop fängt an der Schiebetür an. Da mein Allrad LT ja LR ist, dann helt etwas weiter hinten. Aber das ist ok, da ich ja den Bildschirm hinter den Vordersitzen unterm Dach montiert habe.

    Andere Teile des 1980'er haben schon ihre abnehmer gefunden. Er wird dann halt in 3-4 anderen LT's weiterleben.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

    Einmal editiert, zuletzt von marlow (3. Dezember 2015 um 11:19)

  • Ich war die ganze Woche krank. Wir haben aber am Dienstag noch den LT mit dem Poptop abgeholt. Heute Nachmittag war ich dann endlich wieder so fit, das ich mal raus konnte, Bilder machen.


    Mein Allrad-LT mit Hochdach ist auf normaler 7.5x16 Bereifung. Das Biest auf 9x16. Die beiden orangenen LT's sind so geparkt, das sie hinten gleich stehen. Dadurch sieht man dann den Unterschied zwischen LR und KR. Das Klappdach wird also entsprechend weiter hinten eingeschweisst werden. Die Dachrinne meines Biests bereinigen wir auch gleich, während wir dabei sind.



    So, der Plan für den Winter:

    - komplett hinten alles ausbauen.
    - Rost und Metal arbeit vorne am Biest machen
    - das Dach aus dem Spender rausschneiden und in das Biest einschweissen. Dabei die Dachrinne bereinigen.
    - Den U-Bolzen an der Schiebetür endlich erweitern
    - Die rechte Hecktür wird mit einer ohne Fenster ausgetauscht.
    - Ein Fensterrahmen aus einem Florida wird links in der Mitte eingeschweisst und alle hinteren Fenster werden dann mit doppelt verglasten Fenstern ausgetauscht.
    - naja .. und dann halt die Elektrik hinten nochmal ordentlich machen, alles wieder isolieren und einbauen.

    Bis März/April muss die Karre wieder klar sein.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • Ein sportlicher Plan - auf dass das Wetter es zulässt und du damit bis März durchkommst - ich drück die Daumen :thumbup:

    Das Wetter ist egal. Die Busse passen ja bei mir in die Halle. ... sobald ich hier die 2 T4's rausziehe, die mir im Weg stehen. :)

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • So .. in den letzten 3 Jahren hat das "Biest" nu nicht sehr viel Strasse gesehen. Rost musste grundbereinigt werden ..... und wir haben ein Hubdach eingebaut ... aber das ist nicht alles.

    Ein doppelt-verglastes Fenster aus einem Sven Hedin, samt Rahmen, wurde auf der linken Seite eingebaut. Und das Hubdach stammt aus einem "Brighton" LT28 von 1980.

    4.5m Fiamma Caravanstore Markise

    Original doppel-verglastes Schiebefenster in der Schiebetür.

    Türen mit Verkleidung der letzten Generation, elektrische Scheiben, beheizte Spiegel und natürlich die Dreiecksfenster, die man jetzt aufmachen kann.

    In England haben sich ein par Leute zusammen getan und haben die original Schorchel nachbauen lassen .. im Gruppenkauf ... ich brauch jetzt nur noch den MANN Filter. Die komplette Front meines Busses haben wir ausgetauscht. Es war recht rott da. Original Hella Nebelleuchten nachgerüstet.

    Die Schiebetür kommt jetzt am Reifen vorbei.

    Zahnriemen, Wasserpumpe, Lichtmaschiene, Starter .. alles neu oder auf Vordermann gebracht. Den leckenden 70l mit einem 110l Tank ausgetauscht. Neue Heckachse mit komplett überholten Heckdifferenzial.

    Oh .. und das verbesserte Gas-Pedal :)

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • Einfach nur der Hammer!!!

    Ich find den Allrad LT echt bombe aber der hier...

    GEIL

    Den Schnorchel finde ich auch top, aber wie willst du die Rad/Reifenkombi übern Tüv bekommen?

    Bodykit bzw breite Radläufe auf die Karosse ?

    Tante Edit say: Alles klar du lebst nicht im regulierwüttigem Deutschland... sei froh was das angeht.

    Lg

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (21. Mai 2019 um 23:03)

  • Radkasten-Verbreiterungen kommen noch. Ich hab normal die 7.5x16er draufgezogen, wenn ich .de durchfahren habe. Die letzten 2 male war es mir egal. Die Polizei hat bloss das irische Kennzeichen gesehen und dann schön weggeschaut :) ... Aber da soll man nicht drauf wetten.

    Die Felgen sind im Gruppeneinkauf bei Mefro gekauft worden ... speziell für die deutschen LT Allrad Besitzer ... da haben wir also ABE Gutachten drauf. Meine 9x16 (255/100/16) wären in .de nicht so TüV möglich, aber 265/75/16 (was gerade jetzt drauf ist) und 285/75/16 sind kein Problem.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

  • Welcome back. :)

    Schön, mal wieder von dir zu lesen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • marlow :thumbup:

    Wahnsinn, was du in den LT alles rein steckst.

    Und jetzt wird er kindgerecht ausgebaut? ?

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Und jetzt wird er kindgerecht ausgebaut? ?

    Muss er ja ... vorne kommt ein Florida Bett über die Vordersitze. Da kann der Kleine die nächsten par Jahre erstmal pennen.

    Also so eine Pritsche, die an der A- und B- Säule eingesteckt wird.

    In 1 1/2 Wochen steht das erste Festival für ihn an. Allerdings das noch im Volvo C303, weil der LT ja halt nicht fertig ist.

    Wenn er dann älter ist und weiss, dass man nicht aus dem Bett fallen soll, haben wir das Doppelbett im Hubdach für Ihn. Unseres ist halt wie bisher das hinten an den Hecktüren, das tagsüber Tisch und Bänke ist.

    Oh .. und das Dachfenster in dem Hubdach hat nach 39 Jahren aufgegeben. Plastik hällt nicht ewig. Ich hab da jetzt erstmal ein Dometic Heki 3 Plus bestellt. Dann hat man tagsüber schön viel Licht im Bus.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

    3 Mal editiert, zuletzt von marlow (23. Mai 2019 um 22:06)

  • So ..

    Im December ist mir auch nochmal ein T4 Syncro über den Weg gelaufen. TDI, 2 Sitzreihen, LKW Zulassung, langer Radstand .... und Diff-Sperre !! .. Ausserdem E-Fenster/Spiegel ..

    Ich fahre ihn derzeit als eines meiner täglichen Fahrzeuge .. (ich mache zuviel km-Leistung um das alles einem Auto an zu tun).

    Dieses Wochenende habe ich dann erstmal in der Werkstatt Teile zusammen gesucht, mit denen den mal etwas aufpeppen könnte.

    Er ist derzeit noch recht .... normal ...

    48030972162_6aa778f4d5_b.jpg

    48030866261_828d3767b8_b.jpg

    Er wird von Türen auf Heckklappe umgebaut werden, da ich oft aus dem Kofferraum heraus arbeite und dann funktioniert so eine Heckklappe gut als Regenschutz. Ausserdem rüste ich den Syncro Reserveradhalter nach ... das klappt auch besser mit Heckklappe.

    Dafür wollte ich dann eine Heckklappe ohne Fenster. Es stellte sich heraus, das bei VW in den UK noch 2 rumstehen. Das Ding hier ist dann Freitag aufgeschlagen

    48020341196_6e2d176d78_b.jpg

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

    2 Mal editiert, zuletzt von marlow (10. Juni 2019 um 01:07)

  • Übers Wochenende habe ich dann mal bei mir in der Halle die Teilesuche begonnen.

    Schorchel, Projekt Zwo Lichtbügel, Langer Vorderwagen, Projekt Zwo Scheinwerfer, meine zwei E34 M5 Sitze auf Drehkonsolen für vorne, Syncro Reserveradträger und was halt noch so rumfliegt.

    48030861831_feba6c7ac7_b.jpg

    48030963972_14c73a1334_b.jpg

    Drinnen sah es bis heute noch recht normal aus.

    48030964997_db7441b855_b.jpg

    48030858751_cb991a853b_b.jpg

    Ich hab dann erstmal die Türverkleidungen von einem Multivan II Highline eingebaut. Da die aus einem Linkslenker kamen musste ich auf der rechten Seite das Loch für die Scheiben und Spiegelknöpfe aufschneiden. Auf der linken Seite werde ich mir wohl einen Einsatz 3D drucken, damit das passt.

    Und ja .. da ist Rost .... der ganze Bus wird demnächst Rost gemacht und lakiert .. Matt schwarz.

    48030963162_3ed9490015_b.jpg

    Ein Atiwe Lederlenkrad mit Airbag hatte ich auch noch rumfliegen. Auch das muss mal neu bezogen werden, aber ich will erstmal sichergehen, das alles noch funktioniert. Ist also auch erstmal so drin.

    48030961467_22f0ec6805_b.jpg

    Tempomat nachgerüstet ...

    48030856901_bb34e79ac6_b.jpg

    Und Multivan Gardinen hatte ich auch noch rumfliegen.

    Ein Satz BF Goodrich AT Reifen sind auch schon unterwegs. Die kommen dann auf 16" Borbet A Felgen.

    Alles in allem .. produktiver Tag.

    /M

    '01 VW Transporter Doka TDI, '00 VW Caravelle VR6 KR, '00 VW Transporter CrewCab TDI LR Syncro, '89 VW LT40 4x4 Pop-top, '94 VW LT45 4x4 Doka

    Einmal editiert, zuletzt von marlow (10. Juni 2019 um 00:46)