Leistungsdefizit nach totalem Leistungsverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Blöde Überschrift, ich weiss...
    Hatte vor 3 Wochen ein totalen Leistungseinbruch.Ursachen waren ein defektes Ladeluftregelventil und Luftmassenmesser.
    Alles getauscht und siehe da, er fährt bergauf wieder schneller, als 10km/h. ;)

    Nun habe ich aber seitdem das Gefühl, dass er nicht mehr so spritzig ist.Muss öfters schalten, als früher.
    Auch die Endgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch, wie vor dem Defekt.
    Was kann es noch für eine Ursache geben???
    Achja,Eckdaten:
    2,5 TDI (ACV)
    398000km gelaufen
    Langstreckenfahrzeug.

    Vielen Dank

    Gruss vom Biebsch

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

  • Zitat

    Zu deinem Problem kann ich nichts beisteuern. Aber:

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

    Ist ja man geil. Signaturen gibt es ... die gibt es ja gar nicht :yeah: :hurra: :rock: :aetsch:

    Zum Glück liest meine Frau nicht mit :punish:

    Das läßt sich ändern@frauvonmeinemmann

    Gesendet aus der Hosentasche

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Bei mir war bei Leistungsverlust bisher ursächlich durch: - entweder der LMM , -oder die Unterdruckschläuche porös zum VTG-Lader, - oder das elektr Steuerventil für die Unterdrucksteuerung vor dem VTG-Lader. (beim AFN TDI)
    Mach doch nochmal deinen alten LMM rein zum Vergleich.
    Prüfen der Beweglichkeit des Regelgestänge am VTGlader.
    Den Ladedruck habe ich mit einem analogen Druckmanometer geprüft .
    Der elektr Ladedrucksensor war noch nir kaputt.
    Gruss oli

  • vtg hat er nicht.

    Messfahrt machen und den neuen LMM checken,oder Diodentest,AGR verschliessen,Dieselfilter ,Luftfilter

    irgendw.Schläuche vertauscht?

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)