WÜK in Fahrstufe 1 und 2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit!

    Hab schon die SuFu bemüht, konnte aber nicht finden was ich suchte oder habs evtl nicht verstanden ;(
    Schliesst die Wük in Fahrstufe 1 & 2 ?
    Also in Fahrstufe 3 & 4 schliesst sie, den Test mit langsam beschleunigen hab ich gemacht, Drehzahl und Geschwindigkeit steigen parallel.
    Ich hab auch ne Testfahrt hinter mir, 270km mit gut 1,5 - 1,7 Tonnen Anhängelast. Alles wunderbar, Wük zu ab Fahrstufe 3.
    Aber in 1 und 2 kommts mir irgendwie "flexibel" vor. Ist das eigentlich so gewollt von VW?
    Wie gesagt, falls es irgendwo schon geschrieben steht, sorry, habs dann nicht gefunden.

    Gruß
    Markus

  • Da könnte der Frank alias @B.Rude: was zu sagen... der verweilt aber eben noch im Ausland......
    also könnte eine Antwort etwas dauern....

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Hi,

    in Fahrstufe 1, 2 wird die WÜK nur geschlossen wenn Du den Automatikhebel auf 1 bzw. auf 2 stellst um z.B. eine steile Passstraße hoch oder runter zu fahren.

    Gruß Frank

  • Na dann warte ich mal ab, vllt hab ich ja Glück und er schaut mal rein ins Netz, während seines Aufenthaltes im Ausland.
    Danke schonmal.

    Gruß
    Markus

  • Na dann warte ich mal ab, vllt hab ich ja Glück und er schaut mal rein ins Netz, während seines Aufenthaltes im Ausland.
    Danke schonmal.

    Gruß
    Markus

    siehe Post 3 :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Meine Güte,
    das ging jetzt aber schnell, dieses Forum ist echt unglaublich! Ich bemühe mich mal einer flapsigen Redensart: Ihr seid die geilsten :D

    Vielen Dank für die schnelle und vorallem beruhigende Antwort :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    Markus