Schaltung "gebrochen" Schalthebel ohne Führung EDIT: Fehler gefunden...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Mir hat es eben mitten in Dortmund schön am Königswall im Prime-Time Verkehr was verrissen an der Schaltung.

    Hatte schon ne Weile länger Stress mit der Schaltung und hatte die Kupplung in Verdacht.

    Nun aber.... Gang rein beim Anfahren und schwubb ging der Hebel inss Leere...

    Laut ADAC Fahrer bekannter Fehler. Hat Er seit längerem jeden Monat so 2-3mal alleine.

    Kennt wer dieses Teil ,soll wohl aus Alu sein ???

    Lässt sich das mit Wagenheber und Sicherungsböcken selber machen ?

    Kann mir wer die E-Teile Nummer sagen das der Freundliche mir auch das richtige gibt ?

    Die Werke wo der Dicke jetzt steht ist mehr als voll und vor nächster Woche geht da garnix.

    Danke im Vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von VampireFreak (11. April 2013 um 12:49)

  • naa schau mal da bist du ja wieder ;)
    wie klein die welt doch ist :D
    viele grüße

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein

  • Zimmerlein :D

    ALSO Derr Herr Zimmerlein hat sehr freundlicherweise angehalten und nachgefragt ob Hilfe von Nöten ist !!! DANKE :thumbup:

  • Wohl eher was bei der Technik von Bild Schalthebel unten.

    Wenn ich ohne Verkleidungen von innen am Hebel runterschaue und rum rühre bewegt sich nur noch der Hebel selber. Sonst nix.

    Vor und Zürück ist auch keinerlei Wiederstand zu spüren. Also eher nicht die Kugel

  • So wie ich das sehe alles irgendwie selbsterklärend und grobe Mechanik.
    Teile dürfte es beim Freundlichen noch alle geben, ODER ?
    Dann riskier ich es und hol Ihn von der Werke weg unc riskier es selber zu reparieren in ner ruhigen Strasse.

    Bin total pleite zur Zeit da ich mal ein Kupplungsset bestellt und bezahlt hab...Das kann wohl wieder zurück.


  • Leg den zweiten Gang von Hand ein, das reicht für die Stadt.

    genau oder sag bescheid und ich kann dich ziehen ;)

    Bulli Bus 2011 - Bulli Bus 2.0 Angrillen Dortmund 2012 - Daun 1.0 2012 - Ahrtreffen 2012 - Rock im Bus 2012 - Daun 2.0 2012 - Bulli Bus 3.0 Angrillen Dortmund 2013 - Ahrtreffen 2013 - SP-Treffen 02/2014 - Ahrtreffen 2014 - Zwartemeer 2015 - Ahrtreffen 2015 - Hatzenport 2015 - Zwartemeer 2016 - Ahrtreffen 2016 - Hatzenport 2016 -
    - In meinem Bus is mehr Stimmung als auf Deiner Party...

    ⚒ Glückauf ⚒
    Zimmerlein