Grüne Klimatronic, Bedienteil nach kurzschluss defekt, MV1,ACV BJ1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich brauche eure Hilfe da ich hier nicht mehr weiter komme.

    Zum Problem mir ist vor eineigen Monaten (so um die Zeit der Winterstillegung), das Bedienteil (7D0 907 047 A) der grünen Klimatronic durch einen Kurzschluss, zerstört worden.

    Nach langen hin und her zwischen mehreren VW-Werkstätten und den meinst Ratlosen Gesichtern der Mechaniker/Meister wurde geraten (da es dieses Teil so nicht mehr im Ersatzteilhandel gibt), mir in der Bucht eins zuholen gesagt getan, dieses fuktionierte nicht an meinem Steuergerät (701 907 044).

    noch eine Kleine Liste was schon erledigt wurde:

    - durch Falschaussage einer Personen wurde ein Bedienteil mit TN 701 907 047 erwoben was leider nicht passte und den Weg zurück in die Bucht fande.
    - Steuergerät wurde bei der Firma EPS-Elektronik instandgesetzt.
    -
    diverse besuche bei VW zur Fehlerauslesse --> Computer sagte
    Steuergerät nicht vohanden / Kann nicht auf Steuregerät zugreifen
    - neuste Anschaffung ein Bedienteil TN 7D0 907 047 B das sich leider auch nicht mit dem Steuergrät Paaren will.

    Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Mithilfe:

    - Ich suche Jemanden der auch diese Kombination Bedienteil (7D0 907 047 A) und Steuergrät (701 907 044) vielleicht auch auf BJ 1996 ? Zum abgleich Teilenummern (bin mir hier leider nicht sicher ob hier vom Vorbesitzer nicht schon ein paar vom Orginal abweichende Veränderungen gemacht wurden.)

    - Besitz Jemand ein Bedienteil Klimatronic mit der TeileNummer 7D0 907 047 B ? Wenn Ja welches Steuergrät gehört dazu?


    hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen Weiterhelfen!

  • Hallo Boris,

    Ich habe folgende Kombination... Bedienteil 7D0 907 047 ( kein Zusatzbuchstabe vorhanden ) , Steuergerät hat die 701 907 044 A ( da ist im Gegensatz zu dir ein A zu finden )...

    Aber ob dir das jetzt weiter hilft?


    Grüße Silvio

  • Hallo Silvio,

    in der Tat hat es mich ein STück weiter gebracht.

    Laut ETKA Ist das Steuergerät genauso wie das Bedienteil 03/97 aus dem Ersatzteil Sortiment verschwunden.

    was mich der Frage "Welches Bedienteil zu welchem Steuergerät passt ?" näher bringt