Standheizung an Zusatzbatterie anschließen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    mein CE hatte ab Werk keine Standheizung verbaut. Enier der Voprbesitzer hat dann eine Webasto AirTop 2000 nachgerüstet.
    Die funktioniert auch prima, auch wenn sie etwas lauter wie die Eberspächer sind, aber wie ich jetzt feststellen musste hat der besagte Vorbesitzer die Standheizung an die Starterbatterie angeschlossen!
    Der Anlasser klang doch "etwas" müde, nachdem die Heizung von ca. 17:00 Uhr bis 10:00 Uhr durchgelaufen war.
    Frage nun: Wie bekomme ich die Standheizung am einfachsten an die Wohnraumbatterie angeschlossen?
    Muss ich dazu den halben Bus auseinandernehmen (Seitenverkleidung o.ä.), oder gibt es da einen eleganten Weg?

    Gruß
    Krümel

  • Hi,

    Zitat

    Muss ich dazu den halben Bus auseinandernehmen

    yup, wenn die Heizung auf den Campingsicherungskasten unter der Spüle soll.

    Gruß Frank

  • Hi,

    schau mal hier rein wie ich das Kabel zum Solarcomputer verlegt habe: klack so müsste es grob gehen, nur weiter nach vorn über die A-Säule nach unten.

    Gruß Frank