Verstärktes Zweimassenschwungrad 111kw AHY AXG

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo sali87,

    ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber eine Frage hätte ich schon. Testest Du das gute ZMS in dem T4 mit 1X oder in der Syncro-Dauerbaustelle?

  • prinzipielles Interresse vorhanden.

    beim aktuellen Motor wohl eher nicht mehr aber wenn der die Füße streckt und ein neuer rein kommt dann wirds interresant.

    Gruss
    Frank

  • hatte nicht mal wer hier im forum geschrieben das das orginale zms standhaft 400nm hält?
    ich fahre jetz mit 185ps und 350nm und mein zms fängt auch langsam an wenn ich vollgass gebe zu viebrieren.
    ein freund baut gerade auf ems mit verstärkter kupplung verstärkten ausdrücklager um.
    mal schauen wenn es geht werde ich vielleicht auch machen.
    ich habe eher ein weitaus gößeres problem mit meinen 111kwer. mir ist schon 5 mal von dem riemenpanner die schraube gebrochen.
    habe jetz die orginalschraube dur4ch m12 ersetzt und noch ein winkel als verstärkung mit angebaut, aber gestern habe ich fast motor verloren da schraube vom motorhalter gebrochen.

  • Hallo Leute,

    ich hab in meinen ACV mit Chip erst vor kurzem die Sachs Performence Kupplung eingebaut und ein neues Orginales ZMS, weil es da für den ACV noch nix gibt. Bei mir war das Problem, dass ich beim auffahren auf die Autobahn im 3 oder 4 immer durchgerutscht bin. War wie bei nem Roller mit Variomatik :thumbdown: . Also neue Kupplung und gleich eine die etwas mehr aushält mit ZMS. Die Kacke war: Kupplung eiglt. noch gut, aber vom ZMS kam irgendeine Art von Schmierfett raus und ist dann auf die Kupplungsbeläge gekommen und deswegen ist die immer durchgerutscht. :wacko:

    Meine Frage ist jetzt: Wieso kann da Fett rauskommen oder wie überhaupt? Ich hab schon ein paar Kupplungen getauscht und das noch nicht gesehen. Das Fett ist auch definitiv von dem ZMS. Alles andere wurde kontrolliert und war bzw. ist sauber :) immerhin etwas.

    Auf dem Bild sieht ihr das Fett am Inneren Rad vom ZMS.

    Grüße David

  • Hallo Sali87

    was ist mit deiner Verstärkten ZM Schwungrad los ,gibst da was Neues, ich brauche eins :thumbup: :thumbup:

  • Wenn sich in dieser Richtung mal was für den ACV tut, dann gäbe es ganz bestimmt deutlich mehr Leute die den Finger heben.

    Vielleicht kann man den Hersteller dieses ZMS ja dazu bringen, sowas auch für die Autos mit dem kleineren ZMS zu bauen :kratz:
    Das hätte Gesicht. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wieso kann da Fett rauskommen oder wie überhaupt? ... Das Fett ist auch definitiv von dem ZMS. Alles andere wurde kontrolliert und war bzw. ist sauber :) immerhin etwas.

    Die Federn liegen in Fett. Das bleibt aber normalerweise auch da, wo es soll.
    Entweder das Fett war deutlich zu heiß oder wurde verflüssigt: Hydraulik- oder Motoröl schaffen sowas.