Verstärktes Zweimassenschwungrad 111kw AHY AXG

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    das wäre ein Traum!

    Würde auf jeden Fall auch ein verstärktes nehmen. Mein orginales ist nur mit Chip schon am Ende. Es ruckt. :)

    Ist schon absehbar wann das geliefert werden kann ca.? Hab jetzt einen Stage2 Lader drin und möchte demnächst den Rest umbauen. Aber genau da liegt noch mein Problem, dass ZMS ist bis jetzt die Schwachstelle wofür ich noch keine brauchbare Lösung hab.

    Ich würd auch ein Testschwungrad nehmen damit ich endlich gescheit umbauen kann... ;)


    Grüße

    Marco

  • Zitat von »yellowone«

    Die Federn liegen in Fett. Das bleibt aber normalerweise auch da, wo es soll.
    Entweder das Fett war deutlich zu heiß oder wurde verflüssigt: Hydraulik- oder Motoröl schaffen sowas.

    @ yellowone :

    hmm ich versuch es zu verstehen ?( . Ich tippe wohl eher auf Überhitzung, was mich leider nicht gerade begeistert :whistling: . Das kann mir ja mit dem neuen ZMS genauso passieren oder könnte es ein Produktionsfehler sein? Das mit dem Öl schließe ich jetzt mal aus, da ja sonst alles sauber war, oder reicht es aus, wenn da mal ein Paar tropfen Öl hingekommen sind?

    Naja wir werden ja mal sehen. Momentan läuft die Kiste (dank neuem N75) auch wieder mit Richtig Dampf (und Rauch :devil: ).

    Also danke noch für die Info :thumbup:

    Ps. Die Performance-Kupplung hat bis jetzt alles ausgehalten. Wenn ich mal wieder ein Auto mit dem Transporter zieh und die da auch keine Probleme macht, dann bin ich erst mal zufriedengestellt ;)

  • Was spricht eigentlich dagegen die auf einer normalen Reifenmontiermaschine zu wuchten? Die hat doch eine Kegelaufnahme, wuchtet in 1 oder 2 Ebenen und geht auf ein Gramm genau...zumindest meine. Wobei ich denke das bei der schmalen Scheibe eine Ebene reichen dürfte.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Also ich würde lieber 200€ in die Hand nehmen und damit den komp. Kurbeltrieb dynamisch feinwuchten lassen und damit so gut wie alle Schwingungen beseitigen.
    Wird mit ner Reifenqwuchtmaschine evtl auch gehen, aber das wir schon nen Grund geben warum es dafür gesonderte Maschinen gibt. 1 Gramm Unwucht fängt bei 5000 1/min bestimmt ordentlich an zu rappeln oder nicht?
    MfG Jan-Erik

  • mal ne frage kann das bei meine stark gecippen das problem sein ?
    weil wenn ich langsam anfahr an der ampel oder anfahrern muss in 1 gang das die kupplung kurz so ne ruppel hat und son gefühl verursacht das die räder druchdrehn ?
    kupplung is zwar noch die erste mit 222000 km aber soll noch gut sein laut werkstadt

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Hallo Leute,

    also wie ich hier ja schon mal geschrieben hab, hab ich mir von Sachs Performance ne Sportkupplung mit dem Standart-ZMS bestellt und eingebaut. Hab jetzt knapp 10tkm draufgemacht und bin voll zufrieden.
    Motor ist der ACV mit Chip auf ca. 130 PS. Autos mitm Anhänger keine Probleme mehr :thumbup: und wenn ich auf der Autobahn mal etwas flotter beschleunige ist es auch kein Problem.

    Wegen dem ZMS hab ich meinen Lieferanten mal angefragt. Er bekommt leider nicht mal das Standart-ZMS einzeln, sondern nur in Verbindung mit einer Kupplung (Hab allerdings nur für meinen ACV gefragt).
    Also ich lass mein ZMS erst mal orginal von Sachs. Wenn es da mal Probleme gibt, dann ruf ich direkt bei denen an und dann sollen die sich da was überlegen.

    Gruß David

    Ach und das mit dem Wuchten kann ich mal probieren mit der Reifenwuchtmaschine. Ich hab mir mein altes ZMS aufgehoben ;) . Das wird eh nur i-wann mal zerlegt und genau inspiziert. Bin halt neugierig :)

  • bei mir scheint das zms auch zu kommen ...
    würde mich interessieren wie die meisen das bisher gelöst haben
    habe 180ps von oettinger

    Wer später Bremst ........... ist länger Schnell
    Gewesen erster T4 2,5 L BJ 1994 Benzin Automatik Allstar Classic mit 192.200km
    zweiter T4 2,5 L BJ 2000 Diesel Schalter AHY 111kw Multivan mit 322.222km
    Gruß Ricky ,
    http://www.rickymasurati.de/ about me
    http://www.yamaha-moto-parts.com/ Motorrad Ersatzteile