Bremsbelagverschleißanzeige beim 16" Fahrwerk

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    zu diesem Thema hatte ich mal gepostet, der Vorgang ist zu alt deswegen hier nochmals neu.

    Derzeitiger Stand ist, dass die Anzeige und Tröte auscodiert ist und somit Ruhe vom Cockpit :)

    Im Januar war ich wegen HU und AU beim entsprechenden Unternehemen und bin problemlos durchgekommen.

    Nun hatte ich ja im vergangenen Posting im Wiki erfahren dürfen, das es sich um einen einteiligen Kabelbaum handelt, der über alle Beläge am Massestern hinter dem Cockpit mündet.
    Soweit ist mir das technisch klar, nun habe ich beim Radwechsel den Fehler endlich gefunden: das Kabel vorne rechts ist direkt am Steckerausgang in Richtung Chassis gebrochen (direkt am Ausgang der Gummimuffe).
    Jetzt habe ich mir folgende Lösungen überlegt:
    1. gibt es eine Leitung im Ersatzteilwesen und wenn ja kennt jemand die Ttnr ohne die ganze Leitung tauschen zu müssen
    2. wenn 1. nicht machbar erscheint kennt jemand die Steckerausführung und gibts die einzeln beim Freundlichen? Ich tendiere hier dazu den defekten Teil herauszuschneiden und and geeigneter Stelle wieder anzuschliessen, weil mir an einer so belasteten Stelle, wo der Bruch jetzt ist keinen Sinn macht. dies würde wol einer klassisichen Reparaturmethode am nächsten zu kommen.

    Grüsse
    Thomas

  • Ich habe das selbe Problem und habe die Kabel direkt (ohne Stecker) miteinander verbunden. Muss mir natürlich beim nächsten Wechsel der Bremssteine ein neues Kabel besorgen....also lese ich mal mit.

    :winker: Gruß Bernie

  • Hallo,

    ein Stück Kabel mit entsprechendem Pin gibt es bei VW als Reparaturteil. Musste ich auch schon VL erneuern. Alte abschneiden und auspinnen, neues verbinden und einpinnen.
    Fertig.

    Gruß Kai