Wuschl95 Nein, ich meine die Dichtung zwischen den Rahmen und der Scheibe, die zu öffnen geht ![]()
Carthago Malibu: Seitz Fenster defekt? Infos + Erfahrungsaustausch hier
-
-
-
-
Die sehen super aus! Für den Zustand ist der Preis auch okay.
-
Hoffe, der Kauf klappt. Sehen prima aus, Preis ok. Auch wenn es Geld kostet, wäre es wie ein kleiner Lotto-Gewinn.
-
So, das Fenster ist gekauft !
Ist von einem Forianer, der einen Fehlkauf gemacht hat bzgl. Einbauposition.
Hab es noch nicht hier, eilt aber auch nicht.
Danke an Dieser Stelle schon mal an Rüdiger für den netten Kontakt und die Tatsache, dass ich das Fenster für einen seriösen Preis (300.-€) bekomme.

-
Sehr cool Mühli
Freut mich für Dich, dass es geklappt hat 
-
Ja, Danke Fubar !
Eins von Dreien hab ich dann schon mal...

-
Nachtrag zu dem von Rüdiger erworbenen Fenster...
Hab es sogar quasi, " Frei Haus" auf einer Urlaubsreise nach Süden bis an den Chiemsee geliefert bekommen.
Vielen Dank dafür an Rüdiger und seine Frau, welche mir nach einer Übernachtung in meiner Nähe bei einen nettem Gespräch das Fenster persönlich übergeben haben ! Große Klasse!
Da warens nur noch zwei...

Weiter so meine Freunde!
Wenn Ihr was hört oder lest...her damit !

-
Moin,
ich habe eine Frage zu den Ausstellfenstern im GFK-Dach. Vielleicht hat jemand Hilfe.
Ich habe die letzten Jahre nahezu alle Fenster in Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt und eingedichtet. Ja, auch einige Risse geflickt. Nicht schön, ist aber dicht.
Unser Carthago Malibu 31.2 (lang, GFK-Hochdach, ohne Nasszelle) BJ 92 hat Probleme mit dem oberen seitlichen Ausstellfenster (Fahrerseite).
Der Rahmen ist komplett gerissen. Siehe Bild anbei. Da das Fenster mechanisch dadurch befestigt wird, dass der innere Fensterrahmen mit Klammer an die Innenseite gedrückt wird, also nach innen gezogen wird, ist der Fensterrahmen außen nicht mehr fest und wird zwischen GFK-Dach und Rahmen undicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hersteller war im Original wohl Para Press in Luxemburg.
Ausschnittmaße: 340mm x 990mm (h x b)Hat schonmal jemand dafür Ersatz gefunden? Oder das Problem andersweitig gelöst?
Hat mal jemand die Alufensterrahmen nicht mit Dichtstoff, sondern mit Klebstoff an das Dach gedichtet? Z.B. Sikaflex?
Bin um jeden Tip dankbar.
Gruß
-
Nachdem es Para press nicht mehr gibt würde ich sehen dass ich ein Fenster in ähnlichen abmaßen finde und den Ausschnitt entsprechend vergrößere.
-
Ich hab eine Frage zum Fliegengitter, also nur indirekt zum Fenstet: wenn ich das richtig sehe, bekommt man die Gitter nur getauscht (unseres hat ein Loch), wenn man den Rahmen vom Fenster abschraubt. Beim 28.1 ist aber vor dem gesamten unteren Rahmen der Küchenblock. Hat hier jemande einen Tipp?
-
Wenn du Glück und gelenkige Finger hast, solltest du die Schrauben lösen können, wenn du die Schranktüren offen hast. Ansonsten bleibt dir nicht anderes übrig als den Küchenblock zu zerlegen, oder du klebst dieses Klebeband über das Loch. Da gibt es so nen spezielles Klebeband wie so nen Klettband

-
Danke dir, I try. Fehlt da ein Link?
-
Evtl reicht es auch „nur“ die Arbeitsplatte der Küche abzubauen?
-
Ne, ich probiers mal nur mit bit und Zange und berichte. Dachte vllt. gibts noch nen Trick 17
-
Jarasi Da fehlt kein Link, ich bekomme das nur ab und zu als Werbung angezeigt

Einfach mal Klebeband für Reparatur Fliegengitter Camper googeln

-