ESP undicht !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Undicht. Deutlich weniger wie vorher aber immer noch undicht. Werde wohl noch mal einen Versuch starten.
    Der O-Ring ging super drauf, allerdings war da doch einiges an Dreck mit reingekommen beim rüberstreifen. Kann auch sein das der O-Ring verkantet ist, beim zusammenschrauben.

    Wie hattest du den Schmutz entfernt, hattest du Bremsenreiniger verwendet, bei geöffnetem Druckteil ? Ich habs nicht gemacht, hatte schiss, das das Zeugs in die Pumpe läuft.

  • Vorm Öffnen der Pumpe habe ich alles mit Bremsenreiniger und Zahnbürste sauber gemacht, und bei offener Pumpe dann nur noch mit sauberem Diesel abgespült.
    Hatte mal einen Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger behandelt und nicht richtig trocknen lassen, da hat sich der Motor vor lauter Fehlzündungen geschüttelt dass ich dachte den zerlegt es gleich, also von der offenen Pumpe solltest du den Bremsenreiniger fern halten.
    Gruß oLLi

  • also von der offenen Pumpe solltest du den Bremsenreiniger fern halten.

    Hab ich auch so gemacht. Im verschraubten Zustand von aussen mit Bremsenreiniger, Druckluft und Nadel gereinigt. Beim öffnen lief die Pumpe leer, was ja klar ist, allerdings war da auch noch Schmutz in den Fugen, welcher sich dann mittels Diesel mischte und zu ner Emulsion mutierte. Soweit wie es geht hab ich alles mitm Pinsel gesäubert. War aber trotzdem schmutzbehaftet geblieben. Durchs Drüberstreifen der Dichtung ist natürlich auch Schmutz mitgekommen.

    Naja, noch ne Dichtung besorgen und zweiter Versuch.

  • Scheinbar dichtet die neue Dichtung jetzt.
    "Schwitzspuren" sind seit gestern Abend sichtbar, jedoch werden diese nicht größer oder gehen über ins "tropfen". Ich fahre erstmal ne Runde und lasse mich überraschen was so passiert.
    Im März ist eh TÜV, da werd ich bei "Rückfall" vorher nochmal beigehen, mit der Hoffnung das bis dahin alles dicht ist. :whistling: