Busverrückte Angler oder Angelverrückte Busler, wie auch immer! :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    ich habe mir gedacht, das es bestimmt einige Angler unter euch gibt, die evtl. Lust auf einen gemeinsamen Angelturn hätten.
    Wie einige von euch wissen, bin ich total geschädigt, was das Angeln und das Busfahren betrifft. Das wollte ich jetzt irgendwie kombinieren.
    Meine Idee wäre einen Put & Take See anzusteuern und dort einen Tag oder ein Wochenende zu verbringen.
    Ich kenne da auch schon den perfekten See, möchte diesen aber noch nicht nennen, da ich nicht möchte dass mir hier irgendwelche werbemaßnahmen vorgeworfen werden.

    Sollte hier genug Resonanz zurück kommen, würde ich einen ordentlichen Plan vorstellen mit allem was dazu gehört.
    Dazu sollten aber schon min. 10 Leute zusammen kommen dann besteht die Möglichkeit eine ganze Uferseite zu mieten.

    Der See der mir momentan im Kopf umschwirrt ist ca. 6ha groß, wird täglich mit wunderschöne Forellen bis zu 10kg besetzt, kapitale Karpfen gibt es auch bis zu 55Pfund und Störe bis zu 1,50m Länge werden zum Wochenende gesetzt.
    Es besteht weiterhin die Möglichkeit mit der Wohndose anzureisen und sich direkt am Wasser niederzulassen.
    Das Wasser ist sehr Sauber, so dass auch bei den aktuellen Temperaturen nichts gegen einen Badegang spricht.

    Alle fragen, Sorgen, Nöte und Anträge bitte hier niederschreiben :?:
    Ich werde alles so schnell wie möglich beantworten :)

    Gruß Walde

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (9. Mai 2013 um 21:52) aus folgendem Grund: Threadbeiträge inhaltlich in neuen Thread verschoben; Versuch der Beseitigung des Spambefalls

  • Interesse hätte ich schon, nur müsste man wissen wo der See in etwa ist.....800km zu fahren für nen Tag Angeln is nämlich zu weit.

  • Bei mir 1 Strecke 200 km. Da müßtens schon gut 2 Tage sein, sonst lohnt sichs nicht. Ansich hab ich aber auf jeden Fall Interesse :)

  • Oweiowei,
    ich angel selber schon seit über 20 Jahren, aber sowas, wie auf der HP im Video der Startseite, brauche ich wirklich nicht!

    Ich gehe angeln, wegen der Ruhe, der Nähe zur Natur und vor allem zur Entspannung.
    Und wenn ich mal ohne Fische heim komme, ist es auch nicht schlimm....

    Ich war nur einmal auf einem Preisfischen mit Pokalen.
    Die Fische sind nachher grösstenteils im Müll gelandet und die Anglerkollegen haben sich den Bauch mir Bratwurst und Flaschenbier voll gehauen.

    Gruss Jochen

  • Ihr habt das falsch verstanden, das war ein riesen event an dem see.
    Das Angeln während das events war gar nicht möglich. So voll ist es da nicht wie ihr denkt.
    Auch ist das kein Puff wie ihr den normalerweise in Deutschland kennt, sondenr schon ein ordentlicher See, vergleichbar mit den Seen in DK.
    Ich sage das es ein Ausnahmesee in Deutschland ist und nichts mit diesen kleinen Tümpeln zu tun hat ,11meter max. wassertiefe mehrer Frischwasserquellen und 6ha Wasserfläche sprechen für sich.
    Aber jeder hat da eine eigene Meinung zu. Forellenpuff würde ich das aber nicht nennen, das ist der see nun wirklich nicht.

  • Dieser See ist definitiv der größte und best besuchteste Forellenpuff Deutschlands.....

    Also ein gemeinsammes Angeln gerne, aber mit sicherheit nicht da.

    Der Rhein ist auch eine schöne Sache da gibt es stellen die darfst du beangeln und kannst Abends oder Nachts schön in gemeinsammer Runde Grillen und ein Biechen un geselliger Runde ausm Bus raus schlabbern.

    Also wenn, dann nur etwas in so einer Richtung.....Bustreffen mit gemeinsammen Angeln und abends Würstchen zusammen brutzeln in ruhe nur unter T4 Freunden....ok, würde dann ein Trafik dabei sein ;)

  • Du irrst dich es ist nicht der größe und erst recht nicht der am besten besuchte. Wenn das so wäre dan würde ich das wissen.
    Die Fishing Master Show 2012 wurde zu werbezwecken an diesem see ausgeführt. Leider ist das nicht geglückt.
    Der See ist Naturbelassen und nicht überlaufen auch wenn das Video was anderes Zeigt. Ich gehöre da schon fast zum inventar und Micha ist ein guter freund von mir.
    Ich war erst letztes WE da und habe bei dem bombenwetter nichtmal 20 angeler gezählt. 20 Angler auf die größe ist garnix.

    Aber das ist eigentlich auch egal mir ging es hier um anregungen und genau das hast du getan, ich bin für alles offen.
    Rhein kling super, nur kenne ich mich in der ecke nicht wirklich aus und müsste euch bitten eine geeignete stelle zu finden.
    Elbe in der nähe von Hamburg wäre auch interessant nur ist da wieder das Problem mit der weiten anreise.
    Ich bin für alles offen, hauptsache bisschen fachsimpeln und ne schöne Zeit haben :)

  • Dann könnte man ja mal schauen, ob man nicht schön zentral in Deutschland ne vernünftige Location findet, damit keiner komplett durch die Republik reisen muss. Forellenpuff is mir auch nix, sorry. Nen WE an nem Gewässer mit ausreichend (Schlaf)platz und netten Leuten beim Grillen und Labern wäre mir aber auf jeden Fall ne Anreise wert...

  • So @ToBo: , jetzt lass ich mal einen raus....

    Unser Bedi: mit dem (gras-) grünen T4 veranstaltet vom 14.-16.09.2012 sein schnuckeliges, familiäres, niveauvolles Bus-Treffen auf dem Campingplatz am Gederner See.
    Die Wiese, auf der das stattfindet ist etwas abseits vom Campingplatz und direkt am See.
    Und jetzt kommts: Die Wiese heisst "Anglerwiese", verstehst Du?! Anglerwiese!

    Ich habe mir vorgenommen, die Ausrüstung mitzubringen und mit meinem Kleinen morgens mal die Fischbestände zu prüfen.

    Versprechen kann ich natürlich nichts, da ich noch nicht da war, aber wenns schlecht ist, können wir immernoch den Bedi ins Wasser werfen und uns dann mit einem Bier und `ner Wurst vom Grill trösten :lol:

    Den passenden Thread dazu ist hier: HESSEN Treffen am Gederner See - 14.-16.09.2012

    Gruss Jochen

  • ... können wir immernoch den Bedi ins Wasser werfen und uns dann mit einem Bier und `ner Wurst vom Grill trösten :lol:

    Öhhjjj...so nicht. Obwohl: Wenn es solche Temperaturen wie eben hat, dann schon...sonst aber nicht wirklich. :D

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.

  • Ich denk mal bei entsprechendem Platz kämen auch Nicht-Angler gern vorbei auf ne Wurst oder nen Bier oder nen Schwatz oder alles zusammen...

  • Also wenn das Interesse noch besteht wäre ich auf jeden fall für ne Angel-bulli-Grill-Session :)
    Los los los