Versiegel- und Poliertreffen am Bodensee

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wolfman: Moin, wenn Du mal ein Treffen in meiner Nähe planst, sag bitte Bescheid. Ich will auch mal :sun:


    BESCHEID! (Hascht PN)

    Wolfman: Ich erwarte natürlich keine Versprechungen. Aber ich denke die Hologramme dürften für dich kein Problem sein.


    Ich denke das auch.

    Hi Wolfgang,
    Die Diskussion über die verschiedenen Mittelchen und Techniken können wir ja in einem anderen Threat weiterführen


    Ich hab' diesbezüglich etwas in Arbeit, was sich mit Grundlagenwissen und einigen Tipps und Tricks befasst. Kann aber noch etwas dauern, bis ich fertig bin.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Hi ihrs,

    ich bekunde auch einmal Interesse, sofern es terminlich paßt. Raum Singen oder Hegau wäre perfekt.

    Habe aber eine Frage, ich habe eine Menge Aufkleber auf dem Bus (möchte davon ungern ein Bild hier einstellen). Kann man das Auto auch polieren wenn Aufkleber auf dem Lack sind, oder nehmen die dann Schaden, bzw geht das Polieren dann überhaupt?

    Mein Bus ist vom Lackbild nicht mehr ganz der Schönste, da erwarte ich eh keine Wunder. Aber er dient mir treu und brav, da überlege ich halt ernsthaft ihn einmal professionell aufpolieren zu lassen. So zur Belohnung quasi, weil ich mag den Dicken halt.

  • Das klingt doch gut!

    Ja die Aufkleber sind halbwegs ordentlich. Sind nun schon drei Jahre drauf, gibt noch keine Ablösungen, Verfärbungen oder ähnliches.

    Wenn ein Termin für das Treffen steht, dann gebt das bitte bekannt. Kann noch nicht sagen ob ich es hin schaffe, kann derzeit schwierig planen. Aber wenn ich da bin, dann möchte ich gern an dem Treffen teilnehmen.

    Dann lasse ich mir gern vom Profi sagen, was sich aus dem Lack überhaupt noch machen läßt :D

  • servus,
    ich hab einen lr mit hochdach (cali club)
    mich würde da ein ca. preis interessieren wenn wir das hochdach mitmachen und zwar
    Fein-/Hochglanzpolitur plus Versiegelung

    dann noch folgende frage bezüglich stickern. es ist der originale califonria schriftzug am auto.
    dieser erstreckt sich beidseitig von vorn bis hinten. ich spiele mit dem gedanken diesen schriftzug
    bei der aktion entfernen zu lassen. jetzt die frage ob es gewiss ist, dass keine schattierungen mehr danach sichtbar wären.
    die sticker sind wie das auto auch bj 94 ;)

    kannst mir gerne eine PN senden.
    gruss und dank

  • So, 1. Juni heißt Sommeranfang. Zeit mal Bilanz zu ziehen:
    8-9 Interessenten sind es bereits, könnten noch ein paar mehr sein, damit es sich für die Hauptperson lohnt, hier runter zu kommen.

    Zeitmäßig habe ich noch keinen genauen Termin im Kopf, muss sowieso mit Wolfman abgestimmt werden, loht aber erst, wenn absehbar der "Umsatz" stimmt.

  • @California_Tom: schicke mir bitte mal ein Bild Deines Busses.

    Normalerweise sieht man nach der Aufbereitung keine Schatten mehr, wo die Aufkleber mal gesessen haben. Haben wir gerade wieder durch bei dem ABT von Rheingau(n)er. Nichts mehr zu sehen, wo mal der Allstar-Aufkleber gesessen hat. Ich sage allerdings "normalerweise", weil ich neulich einen Fall hatte, wo ich die Schatten nicht hundertprozentig weg bekommen habe. Dabei handelte es sich um einen (nicht originalen) Aufkleber auf dem Auto von NowSync. Wenn man genau hin sieht, kann man noch ganz leichte Schatten sehen. Das war zwar der erste Fall, aber seitdem weiß ich, dass es Ausnahmen von der Regel geben kann. Deshalb gebe ich keine Garantien mehr.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Also ich bin mit dabei, aber net mit dem Bus - der Zweitwagen darf auch mal so ne Pflege haben. Welches Programm weiss ich zwar noch nicht, aber wenn es irgendwie terminlich reinpasst bin ich dabei.

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Hi Thomas,

    Du stehst ja sogar bereits auf der Liste. :thumbup:
    Ob es was wird, hängt von der Beteiligung ab. Noch lohnt es sich nicht.

    Am 4. August wird aber wohl hier in Konstanz der Bodensee-Stammtisch stattfinden. Bist da am Start?

    Grüße!

  • Hi Fin

    Mit der Liste weiss ich - gibt ja nen Schubs :)

    Was den Stammi betrifft: Letzten Samstag wäre ich ja mal gekommen, hatte aber bereits eine andere Einladung...am 4. August sind wir noch in den Ferien unterwegs.

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.