Mein Syncro mit 225/70/15 (215/75/15)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten tach. Nu hab ich´s geschafft. Die ersten Bilder. Weitere sollen folgen inkl. Umbau / Einbau / und sonstige Erfahrungen mit dem AAB Syncro.
    Leider hab ich erst nach dem Aufziehen der Reifen begriffen, mit dem Schleifpapier krich ich die OWL nicht runter... Mal Edding fragen. 8)

    Grüsse
    Sören

  • Gefällt mir gut.
    Nu hast schon soviel gefragt.
    Hättste die OWL mal nach innen montieren lassen.

    Weitermachen. :thumbup:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Habe die Suchfunktion des öfteren mal mit 225/70/15 gefüttert. Kein Ergebnis. Das war bisweilen ärgerlich. 2257015 geht auch nicht? Was findet die Suchmaschiene, was nicht?

    Grüsse
    Sören

  • Moin Step.

    Just nach Deiner Antwort die nächste Frage... hehe.
    Ich frag auch erst garnicht, ob man die Reifen, wie Du sagst, nach innen aufziehen kann, ich mach das einfach! :D

    Grüsse
    Sören

  • Die Reifen kann man problemlos mit den OWLs nach innen aufziehen; was sollte denn dagegen sprechen :kratz:
    Wegschleifen kann man die nicht, da es sich um aufvulkanisiertes Gummi handelt, dass eventuell sogar um den ganzen Reifen geht, wie bei meinen Cooper-Pneus.
    Da kommt das weiße durch, wenn man die Flanken an den sonst schwarzen Flächen beschädigt.

    Die Forums-Suchfunktion ist bei solchen Angaben recht unbrauchbar, aber man kann ja auf diverse Suchmaschinen ausweichen.
    Das würde dann z.B. so aussehen:

    Code
    site:t4forum.de "225/70R15"

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Axelb.

    Es war ein Beitrag von Dir, der mich bezüglich OWL aufgeklärt hat. Leider erst nachdem ich die Decken aufgezogen hatte.
    Die Felgen sollen demnächst schwarz gepulvert werden. Danach kommen die Reifen mit OWL nach innen wieder drauf.
    Steck ich den Edding wieder ein... :)

    Die Suchvariante habe ich genutzt. Insofern halb so wild.

    Grüsse
    Sören

  • Fülldruck 225/70/15 (2257015)

    Die Anfrage bei Conti.de bezüglich des Fülldruckes der Reifen Grabber AT2 bei folgenden Achslasten ergab:

    vorne 1570 Kg - min. 2,6 bar / max. 3,5 bar

    hinten 1330 Kg - min. 2,4 bar / max. 3,5 bar

    Grüsse
    Sören

  • Drehstäbe vorne hocgedreht, jetzt 46,5 cm, hinten mit 19er Teller (7D0 511 147 B) 44,5 8|

    Morgen schieb ich nochmal je Feder 1 x 19er Teller drunter. Dann müßte es passen.

    Spricht eigentlich etwas dagegen, vorne höher als hinten zu haben?

    Grüsse
    Sören

  • Jawoll! :D

    Kurze Fragen bezüglich Differential tiefer legen:

    Unterlegung in rund oder quadratisch ist wurscht?

    Bohrung mittig 11 mm?

    Durchmesser bzw. Länge / Breite min. 70 mm?

    Höhe 2 x 20 mm, 2 x 15 mm?

    Welche Schraubenlänge und Materialgüte sollte gewählt werden?

    Danke sehr!

    Grüsse
    Sören


  • Unterlegung in rund oder quadratisch ist wurscht?
    Verkauft der User >syncro-Chrom<

    Welche Schraubenlänge und Materialgüte sollte gewählt werden?
    Ick bin zu faul zum suchen, die OriginalNummer habe ich mal gepostet. Sind verlängerte Schrauben

    Ich guck mal in Schuppen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Du braucht drei Schrauben N-106 666 01.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo Step,

    vielen Dank für Deine Mühe! Auf Grund meiner eckigen Augen hatte ich die Rechereche abgebrochen.
    Nun gehe ich davon aus, daß nicht 4, sondern 3 Distanzscheiben benötigt werden?
    Sorry hätte ich heute unter der Karre auch gleich drauf achten können!
    Wenn dem so ist, wären es dann 2 x 20 cm und 1 x 15 cm Distanzscheibe?

    Ich will eeeendlich fertig sein! Obwohl, bin ick ja schon! :D

    Grüsse
    Sören

  • So isses.
    Ein Blick in mein Album hätte vielleicht auch weitergeholfen. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Schaut doch gut aus,meiner meinung nach sogar sehr gut :thumbup:
    Schöne Stahlfelgen und ein grober Reifen mit OWL .
    Bei mir kömmt demnächst die gleich kompi daruf :thumbup::thumbup:

    Stephan

  • Hallo syncro-stephan.

    Laß Dich nicht aufhalten. Hätte es schon viel früher umsetzen sollen.

    Bei mir sind es nun vorne knappe 46,5 Radnabe / Radlaufkante bei knapp 8,5 Schraubenweg des Drehstabes. (gemessen von unten bis Schaube)
    Hinten sind es mit 2 x 19 mm Scheiben mit den Federn die drin waren 47 cm geworden. Beim Fahren ist es schon ein wenig ein Schaukelschiff. Ich find´s geil! :D
    Der Dachträger wird auch bald fertig. Fotos folgen. Das ADAC Sonnensegel kommt nächste Woche und im Juli erst mal Norwegen.

    Grüsse
    Sören

    Einmal editiert, zuletzt von SyncSD (26. Mai 2013 um 20:29)

  • Tach.

    Gerade mal einseitig die Rampe hoch und Fotos gemacht. Feindkontakt an der rechten Manschette. Da muss wohl der Hammer dängeln oder ich muss vorne wieder weiter runter.

    Grüsse
    Sören

  • Wobei der "Feindkontakt" auch zustande kommt, wenn Du das Auto wieder tiefer machst.
    Hier geht es ja um den Kontakt in ausgefedertem Zustand, und die Position ist ja unabhängig von der Fahrzeuggrundhöhe.

    Abhilfe schafft da eigentlich nur ein Versatz der Manschette (wie wir das hier früher gemacht haben), oder eine Bearbeitung des Trägers an dem die Manschette schleift, oder auch (ganz neue Erkenntnisse!) der Austausch der Motorlagerung, die mit den Jahren ein wenig nachgibt und dadurch den Abstand der sich berührenden Teile reduziert.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Axel,

    Danke für die Infos. Nu hab ich es auch begriffen! :whistling:

    Motorlager sind auf dem Plan. Mal schauen wer schneller ist, ich mit den Lagern oder die Manschette!

    Grüsse
    Sören